Seite 12 von 12 Erste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Fahrenheit 9/11

Nebendarsteller

Re: Fahrenheit 911

@132313:
    Wie gesagt: Ich selber habe diesen Eindruck.
    Mir ist nunmal Michael Moore erst seit "Bowling for Columbine" ein Begriff. Und seitdem erlebt man einen Hype um Moore, wo alles geglaubt wird was er sagt, egal ob das vielleicht nicht ganz richtig ist oder nicht.
    Da seine Dokus seine eigene Meinung wiederspiegeln, vielen aber das nichtmal bewußt ist und nunmal glauben, dass in den Filmen nur Fakten und nichts als Fakten vorkommen, komme ich nunmal zu meiner Vermutung.

@Stewart:
    Ich glaube fast, dass die Amerikaner andere Sachen an ihrem Präsidenten haben wollen wie der Rest der Welt.
    Der Rest der Welt will vermutlich lieber einen Diplomaten anstatt einen, der ein Land sofort auf die Achse des Bösen packt, nur weil man mal widersprochen hat.
    Ein großer Teil der Amerikaner steht vermutlich auf diese Cowboy-Hau-Drauf-Typen wie Bush oder Schwarzenegger (der ja ein sehr guter Freund von Bush ist und in manchen Sachen wahrscheinlich auch ähnlich denkt).

Regisseur Moderator

@ pHew:

Volle Zustimmung, besonders diesen Satz kann ich nur unterstreichen:

Natürlich ist es positiv, dass Hussein hinter Gittern steckt, was schlecht ist sind die Methoden und Argumente, die die Bush Regierung benutzt hat.
    Genau so sehe ich das auch, ich meine, dass es da irgendwann mal knallen würde, so wie Hussein "Politik" gemacht hat, war doch eigentlich klar. Nur der Zeitpunkt, bzw. die konkreten Gründe für die Invasion waren für den Arsch, um's mal so drastisch zu sagen.

@ Steward:

Ich glaube, kein Präsident könnte es MM 100%ig recht machen, der findet doch immer was
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur

Natürlich. Niemand ist perfekt, also wird es immer Fehler geben, und auf die wird immer jemand (und sei es Michael Moore) hinweisen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

JC
    JC ist offline
    Statist

Zitat Zitat von Martin
    Ich glaube, kein Präsident könnte es MM 100%ig recht machen, der findet doch immer was
    Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, um Michael Moore zu kritisieren. Man kann ihm und Anderen doch nicht vorwerfen, dass er Kritik übt - es ist ein Grundprinzip der Demokratie, auf Schwächen und Fehler aufmerksam zu machen, um eben diese möglicherweise künftig zu unterbinden.

Kritisieren kann man Michael Moore - durchaus zu Recht, wie ich finde - dafür, wie er seine Kritik anbringt.

Hierzu sei allerdings angemerkt: Michael Moore ist in den USA keineswegs der einzige, der mit marktschreierischen und manchmal sehr fraglichen Mitteln seinen politischen und gesellschaftlichen Standpunkt zu vermitteln versucht. Solche Polemik ist bei vielen Personen aller möglichen politischen Gruppierungen das gewählte Mittel - nur haben es etwa Kommentatoren wie Rush Limbaugh, Al Franken, Ann Coulter, etc. (noch) nicht über den Atlantik geschafft. Zum Glück.
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

Seite 12 von 12 Erste ... 2101112