Ich war mir Sicher, dass es schon ein Topic zu den Film gibt, da ich aber nach 10 Minuten Suchen immer noch nichts gefunden habe eröffne ich mal eines. Kann ja auch sein, dass ich mir das ganze nur eingebildet habe
Aaaaalso: Ich bin begeistert von dieser Oscar Wilde Verfilmung! Hier hat einfach alles gepasst. Das Wichtigste war natürlich, dass sich Oliver Parker stark an die Vorlage halten musste und das hat er auch getan -> Es wurde nämlich nur wenige Details verändert. Des weiteren können Ausstattung und Kostüme überzeugen. Die Darsteller sind fast alle perfekt besetzt worden: Rupert Everett liefert eine gute Leistung ab, ebenso Frances o'Connor. Am besten haben mir jedoch Judi Dench (das Casting um Gwendolyns Hand war einfach zum schreien komisch) und Colin Firth gefallen. Vor allem letzterer ist die Idealbesetzung für die Rolle von Jack! Einzig Reese Witherspoon fällt da ein wenig zurück. Sie spielt nicht schlecht, aber es ist halt auffällig, dass sie die einzige ist, die ohne englischen Akzent spricht und sie daher meines Erachtens nicht die richtige Besetzung für Cecily ist. Des weiteren überzeugt der Film durch seinen Charme, seinem unglaublichen Witz, sowie vielen, vielen wundervollen Szenen die den Film zu einer wunderschönen Literaturverfilmung machen, die ich mir mit Sicherheit noch des Öfteren ansehen werde.

LinkBack URL
About LinkBacks
) und Colin Firth gefallen. Vor allem letzterer ist die Idealbesetzung für die Rolle von Jack! Einzig Reese Witherspoon fällt da ein wenig zurück. Sie spielt nicht schlecht, aber es ist halt auffällig, dass sie die einzige ist, die ohne englischen Akzent spricht und sie daher meines Erachtens nicht die richtige Besetzung für Cecily ist. Des weiteren überzeugt der Film durch seinen Charme, seinem unglaublichen Witz, sowie vielen, vielen wundervollen Szenen die den Film zu einer wunderschönen Literaturverfilmung machen, die ich mir mit Sicherheit noch des Öfteren ansehen werde.

Lesezeichen