An den ersten Teil kann ich mich schon gar nimmer erinnern, weiß nur noch, daß John Malkovic mitgespielt hat, aber trotzdem hat mich die Langeweile und der Wunsch mal wieder Irgendwas im Kino zu sehen in JOHNNY ENGLISH 2 - JETZT ERST RECHT! in Kino geführt.

Im Grunde gepflegt-gediegenes Amüsement, nicht mehr nicht Weniger. Für richtige Lacher hats nicht gereicht, ein paar Schmunzler allenfalls und eben ein gewisses Grundamüsement. Schön war es "McNulty" Dominic West hier in einer tragenden Rolle zu sehen, das war das eine Highlight des Films. Das andere Highlight kam weit gegen Ende des Abspanns als zur Musik von "In the Hall of the Mountain King" noch kongenial von Atkinson/English gekocht wurde als quasi Schlußgag.

Das Grundproblem des Films war, daß ihm bzw. dem Regisseur ein Gespür, ein Händchen für Timing vollkommen abging. Sowohl was Timing und Pacing der allgemeinen Handlung und der Actionszenen, wie auch das Timing von Humor fand die meiste Zeit nicht (richtig) statt bzw. ging daneben, wurde ausgewalzt, die Pointe verfehlt bzw. nicht gesetzt. Insgesamt, trotzdem man sich schon grade noch so amüsieren konnte, doch eher ein maues Filmchen. 4/10