Ich wusste im Voraus nur, dass es um Lottobetrug geht, dass Travolta, Kudrow und Bundy mitspielen, sowie dass die Regiesseurin des Films schon "E-Mail für dich" und "Schlaflos in Seattle" gemacht hat. So stellte ich mich also auf eine nette unterhaltsame Komödie ein, was mir dann leider nicht geboten wurde! Die Story und deren Ansatz ist ja ganz nett, aber irgendwie fehlte mir etwas, das lag vor allem an den Charakteren. Man weiß nie wirklich was man von denen halten soll. Zum Glück allerdings veräppeln die Darsteller ihre Rolle selber nicht schlecht. Travolta macht seine Sache richtig gut. Kudow, naja, nicht wirklich ihre Rolle. Und Ed o Neill spielt halt Al Bundy. Bill Pullman überzeugt als fauler Polizist ebenso wie Tom Roth als Kleingangster. Am meisten hat mich aber überrascht, dass Dokumentarfilmer Michael Moore hier eine Nebenrolle als dauerwichsender asthmatiker hatte und sie auch recht gut rüberbrachte. Nichts destotrotz fehlt aber etwas, dass weder bei Satire noch Komödie fehlen darf, der Witz! Lucky Numbers hat einfach so wenig witzige Szenen (wobei: Bei der LKW-Szene konnte ich mich echt nicht mehr auf meinem Sitz halten), sondern spielt einfach die Story runter und das wird einfach schnell langweilig. Schade drum.

LinkBack URL
About LinkBacks
Den hab ich z. B. schon vor ner ganzen Weile gesehen.

Lesezeichen