Keine Angst, ich hab' das schon nicht als Kritik aufgefasst...
Also:
ich fand einfach, dass der Stoff hier richtig gut umgesetzt wurde.
Die Darsteller sind klasse, die Action ist Ober-Hammer (IMO besser als die Matrix-Action, da anstelle einer neuen Aufnahmetechnik hier eine neue Kampfsportart präsentiert wird), die Regiearbeit kann sich auch durchaus sehen lassen, der Film ist kurzweilig und spätestens nach dem 2. anschauen sind auch alle Logik-Fragen beantwortet (man muss halt nur genau aufpassen). Alles Andere habe ich ja schon in der Kritik geschrieben...
Was will man mehr?!?
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich grundsätzlich einen Film als positiv ansehe, ausser ich muss das gegenteil feststellen.
Bei den meisten (professionellen) Kritikern, habe ich das Gefühl, dass es genau das Gegenteil ist: ein Film muss sich als Meisterwerk erweisen, um eine positive Beurteilung zu erhalten.
Für mich müssen Filme grundsätzlich unterhaltend sein. Sind sie es, muss ich sie IMO auch grundsätzlich positiv bewerten.
Sind dann noch die genannten Elemente gelungen (Handlung, Darsteller, Action, Regie), so ist es für mich ein "geiler Streifen"...so wie eben EQUILIBRIUM
Natürlich ist das MEIN Geschmack, und ich bin mir sicher, dass viele anderer Meinung sind, aber ich habe gestern Abend im Freundeskreis den test gemacht, und alle 8 Zuschauer haben gesagt, ich hätte mit meiner Kritik genau Ihre Meinung getroffen...was mir bewiesen hat, dass ich mit meiner Meinung sicher nicht alleine bin.
EQUILIBRIUM hat es einfach auf Anhieb in meine All-Time-Top10 geschafft!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen