War ob des vielversprechenden Trailers recht gespannt auf diesen Film. So richtig überzeugen konnte er mich nicht, wirkte ein klein wenig "pseudo" auf mich. Wollte Action wie in Matrix, hat es aber nicht ganz hinbekommen auch wenns teils ganz cool und auf jeden Fall innovativ ist. Das "Pistolen-Kung-Fu" fand ich sehr interessant, wirkte dann in der Umsetzung aber irgendwie nicht so mitreissend.
Vom Inhalt her merkt man dem Film auch deutliche Anleihen bei "Fahreinheit 541" und eventuell noch anderen Stories wie "1984" an. (Auch "Total Recall" kann man hier wiederfinden wenn man so will..)
Man kann denn auch einige Ungereimtheiten finden, wenn man sich Gedanken macht beim Schauen..
Man sollte also nicht zu viel erwarten in Sachen Tiefgründigkeit und auch sonst kann er dem inoffiziellen Konkurrenten "Matrix" nicht das Wasser reichen.
![]()
Kann mir jemand erklären wie das mit den vertauschten Pistolen funktionieren soll? Wenn die Waffe auf ihn registriert ist, bringt es doch nichts sie NACH dem Töten des Einsatzkommandos umzutauschen...
Dass der "Showdown" so kurz ausfällt fand ich jetzt nicht so tragisch, war dennoch etwas seltsam..
Was ich auch etwas merkwürdig fand, war, dass einige der doch eigentlich völlig emotionslosen Menschen mitunter sehr gefühlsbetont reagiert haben, z.B. laut wurden.
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Dagegen kann Keanu Reeves einpacken. Auch wenn es ähnlich ist, Bale ist einfach härter.
Lesezeichen