Ich habe am Donnerstag meine ersteigert A Better Tomorrow Trilogie Box gekriegt!
Hier meine Meinung zu den Filmen:
A Better Tomorrow
Ein Super Film!
Mir hat es besonders gut gefallen das die Action eher im Hintergrund steht. Denn Freundschaft, Familie, Toleranz usw. sind hier sehr gut dargestellt in dem Film....also für mich ist es eher ein Dramaaction als ein Actiondrama :wink:
Cow Yun Fat und Ti Lung sind super als Team, und der Showdown ist doch recht cool gemacht.
Also wer einen Film erwartet wo die Action dominierend ist der ist hier an der falschen Adresse, aber der Film bietet wunderbare Dramatische szenen, eine Intressante Thematik, gute Schauspielrische Leistung....ach ja und ein neues Genre denn das war der erste Heroic Bloodshed Film!
Hier habe ich noch etwas das ihr bestimmt nicht wusstet habe den Film vorhin nochmal in Orginal gesehen mit UT. Und da ist mir sofort aufgefallen das der Film an einer Stelle 1:1 die Speed Musik hat, und das war in der Deutschen Fassung net so!Stimmt das wirklich oder haben die bei der Deutschen DVD Box selber Musik hinzugefügt wie es ihnen gefiel, weil teilweise klingt die Speed Musik sehr passend, aber an einer stelle wirkt sie ziemlich fehl am platz!
A Better Tomorrow 2
Der 2. Teile ist was die Action betrifft defenitiv Konsequenter, aber die Geschichte finde ich nicht mehr ganz so gut wie beim ersten. Aber dafür hat der Super Action, ich habe noch nie einen Film gesehen in den, in 10 minuten soviel Menschen übern haufen geballert werden wie in diesem! :wink:
Also bessere Action, schlechtere Dramatik....naja was heißt schlechter ich meine sie ist nicht mehr ganz so vorhanden, es sind schon noch einige szenen da aber nicht mehr mit einem so interessanten Hintergund.
So gleicht sich das wieder etwas aus....würde aber schon sagen das der 1. ein bisschen besser ist!
A Better Tomorrow 3
Nun ja der 3. ist wohl nicht mehr so das wahre!....ist auch nicht von Woo
Die Geschichte weiß nicht zu fesseln, die Charaktere wirken ziemlich flach, und die Action ok die hat noch ein paar gute seiten.
Also ich finde diesen Teil hätten man sich wirklich sparen können!

LinkBack URL
About LinkBacks
. Neben der A better Tomorrow-Triologie Box, kann ich noch die Hard Boiled-Double Box empfehlen. Der zweite Teil hat eigentlich gar nichts mit Hard Boiled zu tun (wurde auch drei Jahre vorher gedreht) und Woo war bei diesem Film auch nicht alleiniger Regisseur, aber trotzdem ist auch dieser Film zusammen mit dem fantastischen ersten Teil ein echtes Action-Juwel. Selbstverständlich dürfen auch die weiteren Woo-Meisterwerke wie The Killer, Bullet in the Head und Once a Thief - Killer Target in einer gut sortierten Woo-Sammlung nicht fehlen. 
Lesezeichen