Seite 6 von 6 Erste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: The Last Samurai (Last Samurai)

Statist

Re: The Last Samurai

Ich fand Last Samurai besser als ich erwartet hatte aber trotzdem ist er meiner Ansicht nach nicht der beste Film in dieser Richtung... da gab es doch mal diese Miniserie mit Richard Chamberlain "Shogun", die hatte meiner Meinung nach mehr Tiefgang, was die kulturellen Einblicke angeht... klar, in einer Miniserie ist auch mehr Zeit um auf bestimmte Aspekte näher einzugehen... aber trotzdem muss ein Film nicht unbedingt nur an der Oberfläche kratzen

BugsBunny

Regisseur

Naja...letztenendes ist Last Samurai ja auch eher ein wenig Action-Schlachten-Epos, da find ich den Grad des Tiefgangs eigentlich sogar recht gut.

Nebendarsteller

also ich bin wohl die einzige, die den film nur deswegen sehen mußte, weil ich wissen wollte, wie die musik von hans zimmer ist.

tja; zum film selbst: war nicht so übel wie ich eigentlich erwartet habe (bin kein wirklicher fan von tom cruise). die damalige zeit wurde finde ich sehr gut dargestellt. der endkampf war halt schon schlimm, schade, daß die armen eigentlich guten samuraj verlieren mußten. aber ok, das gehört ja unbedingt zu einem hollywoodfilm dazu....

das ende fand ich auch sehr gut, ausgenommen

SPOILER, sicherheitshalber

der theoretischen tatsache, daß er als einziger überlebt hat und in das dorf zurückkehrt. wie müssen die ganzen hinterbliebenen frauen darauf reagieren? sie haben zwar vielleicht gewußt, daß die männer in den letzten kampf ziehen, aber trotzdem...

und die filmmusik - sie hat nicht so kongenial gewirkt wie in gladiator oder the rock und war eher hintergrund und nebensache. aber ein paar gute takte waren doch dabei...
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

Regisseur Avatar von Thomas

Zitat Zitat von smilla
    schade, daß die armen eigentlich guten samuraj verlieren mußten. aber ok, das gehört ja unbedingt zu einem hollywoodfilm dazu....
    dabei...
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was gehört unbedingt zu einem Hollywood Film? Dass die Guten am Ende verlieren, oder dass speziell die Samurai verlieren? Also ich würde mal behaupten, keines von beiden ist richtig, aber mich würd einfach interessieren, was von beiden Du gemeint hast

Und Du bist echt reingegangen, weil Du die Musik von Hans Zimmer hören wolltest?

Nebendarsteller

ich bin wirklich nur wegen der musik reingegangen - dementsprechend enttäuscht rausgegangen. hab eigentlich mit einer klanggewaltigen musik gerechnet, aber leider ...

mit dem "die armen samuraj müssen hollywoodmäßig verlieren" meine ich, daß ich irgendwie den eindruck habe, daß in so vielen filmen die guten, netten beschützer, helden oder was weiß ich , dahingemetzelt werden und sterben müssen.
    ich weiß ich weiß, nicht in jedem film und es gehört nunmal dazu (wird ja bei TROJA nicht anders sein ...) und die samurajs mußten ja leider verlieren, aber sicher nicht in so edlem endkampf "bis zum letzten mann", der ja dann unser edler tom cruise war. und da war ich dann schon so richtig sauer ..

gebe aber gleich zu, bin eben wegen der eher miesen musik nicht gut auf den film zu sprechen. werde daher so tun, als hätt ich nicht gelesen, daß die musik von hans zimmer kam...
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

@ Smilla:

Ein paar Spoilerbalken bitte in deinen letzten Beitrag,´danke.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Administrator Moderator Avatar von Markus

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    @ Smilla:

Ein paar Spoilerbalken bitte in deinen letzten Beitrag,´danke.
    Done

Zuschauer

Hab den Film nun gestern gesehn. Muss sagen er ist sehr gut gelungen. Unkonventionell amerikanisch, ohne Klischees aufzugreifen,
    wahnsinniog dramatisch und ein Appell gegen den Verfall der
    moralischen Werte ... gegen den Einzug des westlichen Krebsge-
    schwürs namens Kapitalismus. Ein gelungener und dramatischer
    Höhepunkt in der doch immer mehr zum Mainstream mutierten
    Kinowelt. Emotionen und Dramatik pur - nicht zuletzt durch
    Hans Zimmers Soundtrack! Fantastisch!

Seite 6 von 6 Erste ... 456

LinkBacks (?)

1. 23.02.2011, 19:47
  2. 03.01.2011, 23:06