mir ist es zwar herzlich egal :wink: , aber amazon, imdb plus diverse listen führen den film seit 11.11.
mir ist es zwar herzlich egal :wink: , aber amazon, imdb plus diverse listen führen den film seit 11.11.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Jaaa, die führen den aaaber:
http://www.amazon.co.uk/Hellboy-Golden- ... 914&sr=8-1
This title will be released on December 8, 2008.
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
k. aber liefern die dann generell später als der allgemeine release? kapiere das grad nicht...
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Fande den Film ehrlich gesagt sehr enttäuschend, Helboy 1 war so ein Bodenständiger Film, der es nicht so übertrieben hat aber was bietet einen teil 2? das Storyende ist schon bekannt da man den Trailer gesehen hat, wodurch keine Spannung aufkommt, viele stellen machen keinen Sinn, der Baumdemon war überflüssig und nur da um den Film mit noch mehr Special Effeckts vollzustopfen, lachen konnte ich auch nicht viel wenigsten waren die Locations schön Atmosphärisch.
The group's growing...faszinierend...![]()
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Unfug!
Burt, are we fuck-ups?
Hoch 3
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
:wink:Zitat von Bob
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Zu Hellboy:
Endlich hat es mit mir und dem Film mal geklappt... allerdings mit einem mittelgroßen Wermutstropfen, denn mal wieder hatte die DVD ’nen Hau und so fehlen mir rund 10 Minuten an der Stelle als unser roter Held diesen Sammael in der U-Bahn verkloppt und bin dann erst wieder dabei, als der Gasmasken-Nazi wieder von den Toten aufersteht (wuaahhhhh... was ist in der Zeit nur alles passiert !?). Das hat den Sehspaß doch deutlich getrübt, a) weil ein Teil der Geschichte fehlte (bzw. immer noch fehlt) und b) weil ich mich massiv darüber geärgert habe (bzw. immer noch ärgere).
Aber ansonsten war es wirklich eine sehr kurzweilige und vor allem auch spaßige Unterhaltung, die ich mir auch ungefähr so vorgestellt hatte. Die Eröffnungsszene hat mich zunächst etwas irritiert, weil das sehr düster war und so hatte ich es nicht unbedingt erwartet, aber sie war gut gemacht und interessant und eben die passende Einführung und natürlich auch notwendig.
Danach steht eigentlich der Spaß und die Action im Vordergrund und beides wird vorbildlich bedient wie ich finde. Und mit dem Einsatz von Selma Blair kann man bei mir dann auch nicht viel falsch machen (die Figur nenn’ ich mal ’ne heiße Braut).
Was mir gefällt sind die Figuren, insbesondere deren „Design“ und natürlich der Humor, der hauptsächlich von der Art und den Sprüchen der Hauptfigur lebt. Wunderbar. Ein Held mit Ecken und Kanten hat ja immer was für sich, aber so was ist dann noch mal eine ganze Spur ansprechender. Obwohl er eigentlich von ganz unten kommt, wo’s den Vorstellungen entsprechend immer schnuckelig warm ist, ist er aber mal ’ne richtig coole Type.
Die Story hat mich jetzt nicht besonders gestört, die Bösen wollen an die Weltherrschaft und die Guten wollen das verhindern... einerseits der simpelste Plot der Welt, aber andererseits auch nicht verkehrt und nachvollziehbar und Grundgerüst genug um daran eine prächtige und unterhaltsame Geschichte aufzuziehen. Simpel aber wirkungsvoll.
Einzig gestört, neben der unfreiwilligen Unterbrechung, hat mich der erste Teil des Finales... kann gar nicht genau sagen woran es lag... am Ablauf, an der Inszenierung, an allem ein bisschen... hat mir einfach nicht so zugesagt; doch dann gibt’s ja erfreulicherweise noch das Finale vom Finale und das passt dann wieder zur Art vom Rest des Filmes, die man bis dahin schon so gut gefunden hat.
Ein weiterer kleiner Punkt den ich mir anders gewünscht hätte ist noch, dass ich es besser gefunden hätte, wenn das Team um Red und Blue vor dem Einsatz in dem Museum noch einen anderen Einsatz gehabt hätte, der auch recht kurz hätte ausfallen können und natürlich zu einem guten Abschluss gebracht worden wäre, um die Figuren und ihre Fähigkeiten und Art des Vorgehens kurz kennenzulernen, wie es ja bei vielen Filmen gerade im Actionbereich der Fall ist. So gehört der erste Einsatz den der Zuschauer erlebt schon zu der Hauptstory dazu. Wie gesagt, kein Problem, nur eine „Anregung“.
Wie dem auch sei, Film ist klasse, freue mich auf Teil 2 und gerne auch mehr.
8/10
Zu Hellboy II: The Golden Army::
Hellboy 2 gelingt das, was vielen Fortsetzungen nicht gelingt, nämlich noch mal einen auf den ersten Teil draufzusetzen. Und zwar sowohl was die Action, den Humor und vor allem die visuelle Wucht anbelangt. Und bei allem kommt auch die Entwicklung der Charaktere nicht zu kurz.
Und was haben wir hier für eine wunderbare, teils auch schauderhafte, Fülle an fantastischen Figuren. Höhepunkt natürlich der Trollmarkt. Da durfte sich das Kreativteam bzw. die Entwickler der Kreaturen aber mal so richtig austoben, sehr zur großen Freude des Zuschauers. Wahrlich ein faszinierend-bizarrer Basar der Besonderheiten. Ganz groß das alles. Auch sonst steckt sehr viel Ideenreichtum in allem, sei es die Sache mit den beiden miteinander verbundenen Geschwistern oder auch was nach dem sterben des Waldgottes noch entsteht.
Der Humor ist wie gesagt auch klasse und alle Figuren sind mir auch sehr sympathisch, in dem Punkt hat vor allem Abe im Vergleich zum ersten Teil ordentlich zugelegt. Highlight sicher wenn Red und Blue, trunken von Bier und Liebesgefühlen, gemeinsam eine Liebesschnulze singen. Hellboy ist natürlich ein ganz besonderer Charakter, den man fast gern haben muss, cool bis zur Schmerzgrenze und in jeder noch so brenzligen Situation immer noch einen passenden Spruch auf Lager, und ein großes Herz für kleine Kätzchen hat er auch.
Luke Goss ist sehr gut als Gegenspieler, was auch an der Figur liegt. Selma gefällt mit kurzen Haaren deutlich besser und die neue Figur des Johann Krauss (mit ss) gefällt und passt insgesamt gut ins Bild, besonders natürlich auch weil sie so konzipiert ist, dass verbale Auseinandersetzungen mit Hellboy vorprogrammiert sind.
Alles also ein sehr unterhaltsamer großer Spaß, bei dem ich keine nennenswerten Defizite ausmachen kann.
8,5/10
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Lesezeichen