Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Pi

Regisseur

Re: Pi - Faith in Chaos

Also ich fand Shawns Aktion genial.....
    Hab absolut nix dagegen, ob nun alles cool, geil oder genial ist, die Aussage wird trotzdem verstanden und ich bin noch keine 70, dass ich mich über die Gossensprache der heutigen Jugend echauffieren (korrigiert mich, wenn man das anders schreibt) müsste.

Nebendarsteller

nein hab ich nicht (zuviel zeit), desweiteren sind diese zitate von den ersten 4 der über 200 seiten mit matt beiträgen, ohne das ich sie angeklickt habe (also nur aus den anreissern der ersten 4 seiten).
    desweiteren hab ich nie gesagt, das das so wichtig ist. matt hat sich schliesslich über dieses wort aufgeregt - was er selber sehr oft genau in dem zusammenhang benutzt den er kritisiert hat.
    warum fragst du ihn nicht ob das schlimm oder wichtig ist? ich bin da glaube ich der falsche ansprechpartner...

ich glaube hier wird manchmal einiges irgendwie zu ernst genommen... :wink:
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

Regisseur

Hehe sauber Shawn Super Aktion^^
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Nebendarsteller

so wie du das jetzt vielleicht wieder siehst, war es in keinster weise gemeint. ich wollte matt in keinem fall persönlich angreifen, da ich ihn hier im forum sehr schätze.
    ich wollte lediglich mit einem augenzwinkern darauf hinweisen, das er dieses wort selber des öfteren verwendet. mehr nicht.

wie gesagt: nicht immer alles so ernst nehmen...
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

genau mit solch' einer Antwort hatte ich heute gerechnet. Wunderbar gekontert Tja, ich mag es eigentlich auch selbst nicht immer nur so eingeschränkt im Wortschatz zu bleiben. Werde in Zukunft neuere Superlativen verwenden...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Viel zu lang keine klugscheisserischen Kommentare mehr vom Stapel gelassen.. *hrhr*

kritzl schrieb:
    Hab noch kein topic für dieses geniale erstlingswerk von darren aronofsky gefunden.
    Aronofsky hat davor noch andere Filme gedreht, zu Studienzeiten oder wie auch immer.. einer davon heisst z.B. "Protozoa" wie dann auch seine Firma "Protozoa Productions" benannt wurde.. bloss da is halt nich wirklich ranzukommen, was ich persönlich sehr schade finde..

Regisseur

Re: Pi

Gar nicht so einfach, das Topic hier zu finden, da die Suchmaschine offensichtlich Probleme hat Wörtern mit bloß 2 Buchstaben zu finden... aber hier bin ich nun, bereit meine Meinung über diesen Film kundzutun.

Beeindruckender, aber zugleich bedrückender Thriller, dem man das kleine Budget kaum ansieht, da ihm sein schwarz-weißes Kleid wirklich gut steht. Die späteren Filme von Aronofsky fand ich schon großartig, war also ziemlich gespannt wie Pi werden würde, allerdings hab ich mich trotzdem lang vor dem Film gedrückt, sah nicht danach aus, als könnte man ihn einfach mal nebenbei kucken. kann man auch nicht.

Pi zeigt meiner Meinung nach verdammt gut die Besessenheit des Hauptcharakters, wie sich sein ganzes Leben nur noch um diese Zahl dreht, er immer mehr in (teilweise berechtigter) Paranoia versinkt und daran beinahe zugrunde geht. Ähnlich wie bei RFAD wiederholen sich bestimmte Einstellungen, Sätze, immer wieder und man wird von Aronofsky abermals wie in einer Art Strudel in das Geschehen gezogen.

Allerdings auf der Aronofsky-Reihe trotzdem nur Platz 3, da mich seine anderen Filme noch ein wenig mehr packen konnten und der Bezug zu den Charakteren dort größer war.

1. The Fountain (10/10)
    2. Requiem for a dream (9,5/10)
    3. Pi (8/10)

Wenn man also der Logik folgt und sich Aronofsky weiterhin so steigert müsste The Wrestler ja schlichtweg genial werden... nur das Thema spricht mich jetzt leider irgendwie so gar nicht an... hmm...
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

1. 17.01.2011, 22:05

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen