Am 18. Juli startet in den USA das Sequel zum Actionhit von....ichweißesnichmehr.....
Dem Trailer zu urteilen erwartet den interessierten Popcornmoviejunkie die Steigerung des ersten Teils. Gut, der Plot...naja...überspringen wir. Buddymovies hatten wir schon in Massen...überspringen wir auch...Autoverfolgungen.....da war diesen Sommer schon was, oder? Michael Bay....also ich muß mal für den Typen eine Lanze brechen. Man kann über den Inhalt und die Charaktere seiner bisherigen Filme nicht streiten...die waren unausgereift, nicht vorhanden, nebensächlich. Aber der Mann hat ein Händchen dafür es "krachen" zu lassen. Sein Ziel sinnentleerte Actionfilme zu drehen die vor schrägen Kameraeinstellungen nur so wimmeln hat er bisher immer erreicht. Gut, er hat sich mit Pearl Harbor verhoben indem er sich für einen zweiten James Cameron gehalten hat, der er nun mal nicht ist. Aber hey, hier gehts nicht darum künstlerischen Ansprüchen zu genügen....hier wird die Masse bedient und das in Perfektion getan was Hollywood fast seit anbeginn tut. Geld verdient! Filme für die Masse!
Aus Sicht des Marketing hat es die Simpson/Bruckheimer/Bay Fraktion wirklich drauf. Die Zuschauer geben ihnen Recht.
Ich liebe Filme wie Gosford Park, Monsters Ball, The Limey und freue mich auf Gibsons Experiment "The Passion" (obwohl ich als Atheist nichts davon verstehen werde). Doch freue ich mich gleichermaßen auf Filme wie Star Wars III, Bad Boys II und Pirates of the Caribean....
Ein Widerspruch?
Was haltet Ihr davon?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen