Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hidalgo (Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm)

Statist

Re: Hidalgo

Hab mir den Film gestern angesehen ... hier mal meine Kritik:

Frank Hopkins kam mir irgendwie abgesackt vor in seinem Leben als Kurierreiter und Darsteller einer Zirkusshow. Er säuft wie ein Loch, bis er eines Tages das Angebot erhält, am „Ocean of Fire“ – Rennen durch die arabische Wüste teilzunehmen. Sagenhafte 3.000 Meilen soll er dabei mit seinem Westernpferd und treuen Gefährten Hidalgo zurück legen. Die Konkurrenz ist hart, denn die pferdezuchtbesessenen Araber sehen Frank als ungläubigen Amerikaner, der niemals das Rennen gewinnen wird. Doch wie langweilig wäre der Film, wenn er sich ausschließlich um das Rennen drehen würde? Intrigen, wilde Kämpfchen und neue Freunde sind ebenfalls mit von der Partie.
    Viggo Mortensens erste große Rolle nach „Herr der Ringe“ ist toll gespielt, auch wenn er nicht viel Text hat, besticht er durch seine Gestik und Mimik. Die Beziehung zwischen ihm und dem Pferd ist absolut glaubhaft, ergreifend und beeindruckend. Die Landschaft, die im Film gezeigt wird, ist absolut beeindruckend und grandios festgehalten. Die „kleine“ Sandböe, vor der Viggo mit seinem Pferd wegreiten muß, erinnerte mich an „Die Mumie“ und das Kampfgeschehen in der Festung der Diebe an „Indiana Jones“ (nur das bei „Indiana Jones“ immer eine schöne Frau an seiner Seite war, die man hier vergeblich sucht). Mir waren einige Dinge suspekt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass beim Start des Rennens gerade mal 50 Reiter zu sehen waren und das Frank die Route ohne irgendeine Streckeneinweisung problemlos reitet .. aber okay. Außerdem konnte man in manchen Szenen auch sehen, dass es mehrere Hidalgo-Pferde gab, was ebenfalls die Glaubwürdigkeit in Frage stellte.
    Leider zieht sich die Story an manchen Stellen auch ziemlich, meiner Meinung nach hätte der Film keine Überlänge haben müssen. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und trotzdem irgendwie traurig schön.
    Ich war mir sicher, dass Hidalgo am Ende des Rennens sterben würde und vergoss deshalb schon völlig umsonst so manche Träne.
    Abschließend gesehen war der Film eine nette Unterhaltung, jedoch auch nicht mehr.
    ~ Who wants to waste some time? ~

Regisseur

Toller Film. Ich mag den Stil von Joe Johnston, sehr coole und abwechslungsreiche Filme. Jumanji ist ein Film meiner Kindheit.

Hidalgo ist tatsächlich irgendwas zwischen Indiana Jones, was ich sehr schön fand, und Black Beauty(?), denn der Film ist was für Pferdefans. Meine Schwester als Pferdekennerin hat mir den Film emphohlen und sehr geschwärmt.

Ich war sehr gut unterhalten, der Film ist durchgehend spannend und der Schluss war wirklich tieftraurig. Der Einsatz der Farbe in dieser Szene war genial. Ein Film vond er alten Sorte, was immer das heißen mag. Werde ich mir wahrscheinlich noch öfter ansehen.

Zuschauer

Ich finde den Film nicht sooo gut.
    Ganz ehrlich, ich bin sogar fast dabei eingeschlafen(und das soll schon was heißen!!!)

Seite 3 von 3 Erste 123