In letzter Zeit muss ich wirklich einen enormen Rückgang an Posts feststellen. Schade eigentlich, denn es gibt genügend neue interessante Filmproduktionen die auch noch in diesem Jahr erscheinen worüber wir noch garkein Topic haben. Das werde ich jetzt mal ändern. "Let there be Topics!" -
Joe Johnston hat sich nach seinen eher leichten B-Picture Filmen und Comicadaptionen ala "Jurassic Park III", "The Rocketeer", "The Pagemaster" oder "Jumanji" an einen zumindest etwas ernsthafteren Stoff herangewagt. Die Verfilmung der Lebensgeschichte von Frank T. Hopkins, dem ersten Amerikaner der bei dem 3.000-Meilen-Pferderennen namens 'Ocean of Fire' mitreiten durfte. Mich interessiert bei "Hidalgo" weniger der Regisseur dessen bisherige filmische Karriere nicht wirklich bemerkenswert war. Vielmehr ist es die Hauptrolle besetzt von Viggo Mortensen, den ich schon vor seiner Rolle als Aragorn in der "The Lord of the Rings"-Trilogy sehr gemocht habe. Außerdem ist die Tatsache das Omar Sharif mit von der Partie ist auch sehr interessant. Dieses Jahr könnten wirklich einige gut-gemachte Abenteuer-Filme auf die Leinwand kommen, "Hidalgo" ist imo auf jeden Fall einer davon. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Gefällt mir wirklich sehr gut, sonst würde ich da auch kein Topic für auf machen. Hier nun mehr zur genaueren Handlung:
"Based on the autobiography of Frank T. Hopkins, Hidalgo is an epic action-adventure and one man's journey of personal redemption. Held yearly for centuries, the Ocean of Fire, a 3.000 mile survival race across the Arabian Desert, was a challenge restricted to the finest Arabian horses ever bred, the purest an noblest lines, owned by the greates royal families. In 1890, a wealthy Sheik invited an American and his horse to enter the race for the first time. Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) was a cowboy and dispatch rider for the US cavalry who had once been billed as the greates rider the West had ever known. The Sheik (Oma Sharif) would put this claim to the test, pitting the American cowboy and his mustang, Hidalog, against the world's greates Arabian horses and Bedouin riders, some of whom were determined to prevent the foreigner from finishing the race. For Frank, the Ocean of Fire becomes not only a matte rof pride and honor, but a race for his very survival as he and his horse, Hidalog, attempt the impossible."

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen