Für mich persönlich, und da stehe ich bestimmt sehr alleine hier, ist Kevin Costner's "Dances with Wolves" (1990) immer noch einer der schönsten Westernfilme der je gedreht worden ist. Ich mochte seine langsame Erzählweise, seine weiten Bilder, und neben Coster's Regiestil hat mir auch seine eigene Darstellung Lieutenant John G. Dunbar sehr gut gefallen. Werde mir wohl mal die Special Edition die es seit einiger Zeit gibt auf DVD zulegen. Aber jetzt zur Sache, nachdem Coster mit Regiearbeiten wie "Waterworld" und "The Postman" zurecht gnadenlos gescheitert ist hoffe ich auf ein Comeback wie damals mit "Dances with Wolves". Und zwar versucht er dieses Mal wieder den Western zum Leben zu erwecken. Ich persönlich bin seit einigen Monaten zum immer größerem Fan dieses Genres geworden. Klassiker von John Ford oder Leone können einen wirklich unglaublich packen und begeistern. Mit "Open Range" könnte Coster zum zweiten Mal gelingen dieses von vielen als totgeglaubte Genre wieder populär zu machen wie Anfang der 90iger Jahre. Der Trailer ist auf jeden Fall klasse, alle schon zu sehen und zu hören wie Robert Duvall als der 'Boss' agiert ist wunderbar. Annette Bening ist ebenfalls imo eine hochbegabte Darstellerin die zu unrecht erst für ihre Darstellung in Mendes "American Beauty" das Lob bekam das ihr schon längst zustand.
Story: "A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman."
Trailer: Nowhere to hide. No reason to run

LinkBack URL
About LinkBacks
Aber auch sonst, glaube ich nicht, daß viele hier im Forum anderer Meinung sind. 
Lesezeichen