Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Identity (Identität)

Zuschauer

Re: Identity

Soweit ich weiss, haben eingebildete Motel-Handlung und Realität nichts miteinander zu tun. Die realen Morde liegen ja auch schon ne Weile zurück, während die Motelsache zeitgleich mit der nächtlichen "Kommission" passiert!
    ich tendiere auch dazu. aber ganz klar wird das nicht. ich dachte zuerst auch die motel-handlung waeren flashbacks, die in der vergangenheit liegen.

Das mit dem englischen ist interessant. Ich habe es nicht im Kino gesehen, und bei meiner Version waren zwei Szenen auf englisch! Nämlich die erste Komissions-szene und später noch einmal. Ich weiss aber jetzt nicht genau welche es nochmal war.
    genau. die szene, an die du dich nicht mehr erinnern kannst ist die schlussszene, wo der kahlkoepfige im gefaengnistransporter den gleichen satz sagt, wie seine kleinkindidentiaet, die gerade die hure umbringt. irgendwas mit "bitches go to hell" oder so. und dann den psychiater wuergt.
    aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die szene im kino gefehlt hat?

angryfishboy

Regisseur

Zitat Zitat von Moociloc

Warum passieren die Morde im Motel und die Kommisionsanhörung gleichzeitig? Das können doch auch Flashbacks sein, werden ja von vielen Regisseuren mittlerweile gerne verwendet.
    Nun, da ja mitten in der Motel-Sache der Ex-Cop (Cusacks Charakter) "herauskommt", mit dem Psychiater redet, wieder "reingeht" und den Sträfling tötet, nehme ich an das es zeitgleich abläuft.

Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Statist

Denk ich auch. Ich habs als Teil dieser Therapie verstanden, in der die verschiedenen Identitäten miteinander konfrontiert werden. Es hieß ja auch, dass der Häftling nicht die Todesstrafe bekommt, wenn es die Identität des Mörders nicht mehr gibt.

Nebendarsteller

Die Handlung im Hotel zeigt, welche Persönlichkeit sich von dem Mörder "durchsetzten" wird. Dass hat gar nicht mit den angeklagten Morden zu tun, bzw mit der Therapie. Am Ende sieht man, nachdem der Junge der einzigste Überlebende ist, auch der "böseste", der Mörder seinen Psychater umbringt, da "das Böse in ihm gesiegt hat". Also muss dieser "Identitätskrieg" gleichzeitig ablaufen. Auch dass Cusack dann in der Therapie sitzt, steht dafür, da er ja sonst nicht mehr existent wäre.

I never lose. Never really.

Zuschauer

Hallo,

:Spoiler:

Also, ich hab in dem Film warscheinlich einen Fehler entdeckt, oder ich bin einfach zu dumm um das zu kapieren^^.
    Wie auch immer, der Psychater spricht von 10 Identitäten, aber es sind 11.
    Ed,Die Prostituierte,George,Rhodes,Der Häftling,Das Kind,Die "Schwangere",Der Mann der "Schwangeren",Larry,Die Frau von George und der Filmstar.

Aber bei so einem Wichtigen Teil des Films achtet man docha auf sowas, also ich tendiere dazu das ich was übersehen/überhört habe^^.

Also gibt es doch 11 Identitäten, oder? Wobei mir grade so auffällt, dass bei Ed als er stirbt kein Apartmentschlüssel gefunden wird.
    Könnte es sein, das Ed nur die Manifestierung des Psychologen in Malcom's(der Fette) Kopf ist??
    Er ist ja auch der Einzige der mit dem Psychologen redet.

Hab ich nur irgendwas übersehen oder stimmt das?

:Spoiler:

P.S.: Ich finde den Film klasse, echt gut gelungen!!

Seite 4 von 4 Erste ... 234

LinkBacks (?)

1. 09.03.2011, 16:19