Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Adaptation. (Adaption)

Nebendarsteller

Re: Adaptation.

I'm putting in a chase sequence. So the killer flees on horseback with the girl, the cop is after them on a motorcycle, and it's like a battle between motors and horses, like technology versus horse.

www.moviequotes.com

hilft immer
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

thx
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Statist

Muss hier auch nochmal posten, wie genial ich diesen Film finde, da ich heute gerade die DVD bekommen hatte. Wollte den Film unbedingt noch einmal sehen, nachdem ich ihn im Kino gesehen hatte (und die ersten 2 Minuten verpasste).
    Das Ende sieht man vielleicht nicht gern öfter, weil es eben so typisch Actionfilm ist, doch ist es ein netter Seitenhieb gegen die 'Industrie' ('Don't say industry!') und völlig passend. Es passiert das, was Kaufman nicht schreiben wollte und McKee gepredigt hat: 'I'd wanna let the movie exist, rather than be artificially plot driven. ... I just don't wanna ruin (the film) by making it a Hollywood thing. ... like an orchid heist movie or something ... and turning it into a movie about drug running... I don't wanna cram in sex or guns or car chases or characters learning profound life lessons. Or growing, or coming to like each other or overcoming obstacles to succeed in the end...' (hab das jetzt auf Englisch geschrieben, weil ich nur die RC1 DVD vor mir habe und ich den Text nicht übersetzen will) Die Orchideen werden als Drogen verwendet, Orlean und Laroche haben Sex, richten eine Waffe auf Charlie und es gibt eine Verfolgungsjagd. Außerdem lernt Kaufman seine Lektion und küsst seine Angebetete am Schluß. Dann singt Charlie seinem Bruder noch das Lied 'Happy Together' vor als der im Sterben liegt. Doch Kaufman wirft auch wieder McKees 10 Gebote über den Haufen, als er Laroche durch ein Krokodil sterben lässt (Gebot VII: Thou shalt not use deus ex machina to get to thine ending - Der Autor soll als keine blöden Zufälle zum Voranschreiten des Skripts verwenden).
    Also, ich fand den Film wirklich clever und Cage auch gut. Cooper ist auch hervorragend, fiel mir erst danach auf, dass das ja der Vater der Nachbarin aus American Beauty war - sehr wandlungsfähig der junge Mann...
    Cage machte ja in letzter Zeit, nach Leaving Las Vegas diese Actionkracher, da hab ich ihn nicht sehen wollen, aber in den Filmen davor hatte er auch interessante Rollen in Moonstruck (liebe diesen Film) und Wild at Heart - und in Matchstick Men (Tricks) fand ich ihn auch nicht schlecht.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Adaptation. (Adaption)

Okay, well here's the twist. We find out that, that the killer really suffers from multiple personality disorder, right? See, he's actually really the cop and the girl. All of them are him. ISN'T THAT FUCKED UP?!!

Nic Cage & Nic Cage.

(zum ersten mal gesehen)
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Pitt

I'm putting in a chase sequence. So the killer flees on horseback with the girl, the cop's after them on a motorcycle and it's like a battle between motors and horses, like technology vs....

... horse.

genius Film.

Edit: Ach, das steht ja schon oben.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Pitt
    genius Film.
    ich mag vor allem den humor in Being J.M. & Adaption. der ist generell noch so viel überdrehter wie das szenario in beiden filmen an sich, dass man trotz der surrealen umstände mit den hauptcharakteren fühlt. zumindest in der beziehung würde ich auch das g-prädikat vergeben. :wink:

btw: Synecdoche New York gibt's nun im anschluss. 8)

Regisseur Avatar von Pitt

Erwarte mal lieber nicht zu viel von Synecdoche.

Auch wenn ich ihn vor allem in der zweiten Hälfte auch für sehr genial halte, der Film ist doch seeehr strange und eigenwillig. Diese spritzigen Dialoge aus Adaptation wirst du dort jedenfalls nicht wiederfinden. Der Film funktionierte für mich eher auf einer.... intuitiven Weise. Aber jo, vielleicht sagt er dir ja auf Anhieb mehr zu als mir.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

einer geht noch, der darf nicht fehlen:

Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: Adaptation. (Adaption)

ich habe heute angefangen Story von Robert McKee zu lesen. bisher schön beobachtet, nur, nachdem ich eben seine filmographie nachgeschlagen habe...

Robert McKee - IMDb

...wirkt das ganze etwas seltsam. der hat ja so gut wie gar nichts geschrieben, zumindest wurde es nicht verwirklicht. naja, solange das ganze weiterhin so scharfsinning geschrieben ist und mit filmbeispielen unterstrichen wird, bleibe ich wohl interessiert am ball.

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

1. 12.12.2010, 22:47

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

adaptation adaption

Adaptation Adaption oder

adaption oder adaptation

Lesezeichen