Ron Howard konnte mich mit seinen bisherigen Filmen nie wirklich überzeugen. Die meisten waren imo einfach viel zu patriotisch, kitschig und allzu amerikanisch. Die einzigen Filme die mir noch einigermaßen gut gefallen haben waren "Cocoon", "Willow", "Apollo 13" (hier war zum ersten Mal auch eine perfekte Inszenierung vorhanden) und zumindest ansatzweise "A Beautiful Mind". Sein neuer Film heißt "The Missing" und bis jetzt scheint es noch keinen Trailer dazu im Quicktime-Format zu geben. Dieser Trailer lief wohl im US-Fernsehen und ist in dementsprechend mieser Qualität.
Aber auch das was ich gesehen habe macht mich keineswegs neugierig. Ich habe letztens erst wieder John Ford's "The Searchers" gesehen und alles was man innerhalb dieser paar Minuten sieht erinnert mich enorm an Ford's Westernklassiker. Dabei basiert die Geschichte (In 19th-century New Mexico, a father ("Tommy Lee Jones) comes back home, hoping to reconcile with his adult daughter Maggie (Cate Blanchett). Maggie's daughter is kidnapped, forcing father and estranged daughter to work together to get her back.") angeblich auf einem neueren Roman? Werde ihn mir aber bestimmt ansehen, alleine aufgrund der Tatsache das Cate Blanchett mitwirkt. Diese Schauspierlin ist in den letzten Jahren eigentlich in jeder ihrer Rollen brilliant.

LinkBack URL
About LinkBacks
) hat der Film wenig zu bieten. Überzeichnete klischeehafte Charaktere, eine ebenso klischeeüberzogene Story, kitschige und vor allem unfreiwillig komische Dialoge und ein rießengroßes Maß an Langeweile. Gäbe es Blanchett und Wood nicht, dann wäre das Desaster perfekt gewesen, die beiden retten wenigstens noch einiges.

Lesezeichen