Hi Filmfans,
also nachdem ich jetzt schon das Daft Punk Discovery-Album rauf und runter höre und mich auch der Film nicht mehr loslässt: Hier das Topic!
Füe alle, die nicht wissen wovon ich spreche:
http://www.moviemaze.de/filme/778.html
Das Besondere ist eigentlich, dass dieser Film komplett ohne Dialoge auskommt und eine Art "abendfüllendes Musical" ist. Der Zeichner Leji Matsumoto (der Vater von Captain Future) ist für die Anime-Bilder zuständig und Daft Punk liefert mit dem Ablum Discovery die Musik zum Film. Die vier Singles, die aus dem Album ausgekoppelt wurden, hatten jeweils im Musikvideo schon einen "Vorgeschmack" auf Interstella 5555, d.h. diese vier Videos wird man im Film wiederfinden.
Ich persönlich fand den Film sehr beeindruckend. Obwohl ich wirklich Angst hatte, dass es richtig langweilig werden könnte (denn normalerweise hab ich es nicht so mit dialoglosen Filmen), hatte ich in diesem tollen Film mehr als 60 Minuten Spaß!
Jedem, der noch die Möglichkeit hat diesen Film auf dem FFF2003 zu sehen kann ich nur raten sofort ne Karte zu kaufen und für alle Anderen: Ab 4.September läuft der Film zumindest in den Großstädten Deutschlands an (leider mit sehr wenig Kopieen).
Gruß Markus

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen