Seite 2 von 13 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Alexander

Regisseur

Re: Alexander der Große

“Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Statist

ich finds schade dass leo immer die besten rollen bekommt. er scheint ja ganz wandlungsfähig zu sein, aber er ist in seinen rollen selten glaubwürdig. wenn er einen jugendlichen spielt, wie bei catch me if you can, dann ist er gut und man nimmt ihm diesen charakter auch ab. aber zu beispiel bei gangs of new york war er völlig fehlbesetzt. auch die rolle des howard hughes im film the aviator mit ihm zu besetzen, ist lächerlich. ich gebe zu, colin farrel ist sicher auch nicht die beste wahl für die rolle von alexander dem grossen, aber immerhin noch meilenweit besser als leo. es beunruhigt mich auch, dass er neuerdings martin scorseses busenfreund ist, der in all seinen neuen filmen mitspielen muss. für the aviator, der wahrscheinliche kalkulierendste oscaranwärter der letzten jahre, wird er auch den oscar erhalten, als dank der hollywoodbosse, dass seine neueren filme immer schön erfolgreich waren. obwohl er in der howard hughes-rolle sicher wieder total unglaubwürdig sein wird.

Regisseur

Na, noch gibt es ja noch keinen Grund, Verschwörungstheorien zu stricken. Zumal der Oscar bekannterweise ja nicht von 'Studiobossen' vergeben wird, hat ja auch 'Gangs of New York' bei den Oscars nicht gerade abgeräumt (Und dabei war es ein Miramax-Film :wink: ), als Schauspieler war auch Daniel Day-Lewis nominiert, nicht Leo DiCaprio!
    'The Aviator' behandelt Howard Hughes frühen Jahre, beginnend mit seinen Umzug nach Hollywood, als er 18 war und Alexander der Grosse ist auch sehr jung gestorben (mit 33), sodass ich mir Leo (zumal mit maskenbildnerischer Unterstützung) schon gut in diesen Rollen vorstellen kann. Und dabei bin ich nicht gerade ein Fan von ihm.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%DFe
    Und wenn ich mir diese Büste ansehe, ist er doch gar nicht mal unähnlich :wink: .

Statist

bei der oscar-verleihung geht es vorallem ums geld, denn es ist ja bekannt, dass filme denen der oscar verliehen wurde, im nachhinein noch mehr geld einspielen. von daher ist es doch verständlich, dass die filmbosse ein interesse daran haben, dass ihre filme möglichst viele oscars erhalten. natürlich ist es schwierig eine jury, welche glaubich über 7000 mitglieder umfasst, zu beeinflussen. darunter sind eben sehr viele leute welche mit den studios zu tun haben, vielleicht sogar daran beteiligt sind oder mit den bossen befreundet sind. dann kann man doch den bossen einen freundschaftsdienst erweisen. und leo ist doch ein sympathischer junge mit dem man noch viel geld verdienen kann und darum wird er auch 2005 den oscar als bester hauptdarsteller erhalten. leo fand ich schon in "gangs of new york" schwach, dabei spielte er gar nicht schlecht, nur nahm ich ihm diesen charakter nicht ab. schön, wenn der film hughes junge jahre zeigt. aber ich glaube nicht, dass das etwas an seiner unglaubwürdigkeit ändert.
    noch zu den "alexander"-filmen: ich freue mich mehr auf stone's film da ich luhrmann's "kitsch"-filme hasse und ich denke, dass stone sich auch mehr um historische autenzität bemüht.

Nebendarsteller

Als ob Colin Farrell die Rolle nicht schaffen würde

Ich glaube an Stone.....den anderen kenn ich nicht einmal

Das ist griechische Geschichte.....Da muss man halt mal 2 mal drehen Man muss sie ja irgendwie ehren.

Aufjedenfall werden alle Griechen den Film joinen und dann haben die ihr Budget doppelt zurück ^^
    DangiosPictures.de wurde "zerstört".
    ----
    Bin SWAT Fan Zone!

Regisseur

Zitat Zitat von Dangios Pictures
    Aufjedenfall werden alle Griechen den Film joinen und dann haben die ihr Budget doppelt zurück ^^
    Ob der griechische Filmmarkt oder unsere griechischen Mitbürger über das Wohl und Wehe eines Films entscheiden, auch wenn es um Alexander den Grossen geht, wage ich mal zu bezweifeln :wink: .
    Aber dafür haben wir eine neu Denglisch-Vokabel gelernt: 'joinen', genau so schön wie Angies 'changen'. Ist jedenfalle meine Meaning, äh Meinung .

Statist

ich finds geil, dass vangelis für oliver stones film die filmmusik komponieren wird.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Was haben die eigentlich nach "Columbus" und "Blade Runner" noch für Filmmusik gemacht? Ich weiß ich könnte jetzt auch bei der imdb nachschauen, aber ich will ja auch wissen ob sich die anderen Scores genauso lohnen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    Was haben die eigentlich nach "Columbus" und "Blade Runner" noch für Filmmusik gemacht? Ich weiß ich könnte jetzt auch bei der imdb nachschauen, aber ich will ja auch wissen ob sich die anderen Scores genauso lohnen?
    natürlich CHARIOTS OF FIRE !

Statist

im aktuellen focus steht ein ziemlich grosser bericht über stones alexander-film.

Seite 2 von 13 Erste 123412 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 29.06.2011, 11:58