Die Geschichte Alexanders des Großen wird ja zur Zeit verfilmt, das witzige ist nur, das Ganze wird gleich zweimal verfilmt.
Film Nr. 1: Regisseur: Oliver Stone - Hauptdarsteller: Colin Farell, Jared Leto, Anthony Hopkins, Angelina Jolie - Buget: 100 Mil. $ - Release: Herbst 2004
Film Nr. 2: Regisseur: Baz Luhrmann - Hauptdarsteller: Leonardo Di Caprio, Nicole Kidman - Buget: 150 Mil. $ - Release: Herbst 2005
Also, das die in Hollywood etwas verrückt sind ist ja nichts Neues, aber das erscheint mir doch etwas arg, nunja, sagen wir mal nicht gerade intelligent. Gerade in anbetracht der Tatsache, das Historien- bzw. Kostümfilme zur Zeit eh nicht so super laufen (siehe "Gangs of New York", Scorsese produziert ulkigerweise auch noch den Film von Luhrmann) ist das Ganze noch viel komischer. Auf der anderen Seite haben Stone und Luhrmann ja durchaus unterschiedliche Stile, sehr unterschiedliche Stile sogar. So könnte die eigentliche Story um Alexander den Großen vielleicht etwas in den Hintergrund gerrückt werden und beide Filme über die Fans ihrer Regisseure doch ihr Publikum finden und somit ihre Existenzberechtigung habe.
Was meint ihr? Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen