jaja werden bestimmt einige die Augen verdrehen bei dem Film, aber egal.
Hab mir nach dem 2.Film zwar geschworen gehabt mir nie mehr einen Wernerfilm anzusehen, aber hab mich jetzt mal dazu überreden lassen(mal will ja einen netten abend mit Freunden nicht an der Filmauswahl scheitern lassen :wink: ).
Und ich muss zu meiner Überraschung sagen, dass der Film doch recht gelungen ist und einen gewissen Charme versprüht.
Die Szenen und Gags sind sehr an den 1.Film angelehnt, was dem Film aber sehr guttut.
Ne erwähnenswerte Story gibt es nicht, aber die Gags zünden recht gut und es macht Laune zuzusehen, wie sämtliche deutschen klischeehaften Tätigkeiten (Bier, Autos, Fußball...) durch den Kakao gezogen werden.
Einige Szenen sind mir zwar zu derb unter der Fäkalgrenze geblieben, aber im Großen und Ganzen kommt der Film gut rüber.
Für Fans von Disneys Weichspülertrickfilmen oder Deutschkinohassern wird dieser Film wohl nichts sein und auch Freunde des "anspruchsvollen" Kinos werden sich mit Grausen abwenden, aber der Film ist ja auch nicht auf eine der genannten Zielgruppen ausgerichtet, sondern will nichts weiter als dem Otto-Normal-Zuschauer einen lustigen Abend bescheren.
Und das gelingt sehr gut-nicht so gut wie im 1.Film, aber immernoch am oberen Level dessen, was Komödien dieser Art sonst zustande bekommen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Bei Werner sind alle guten Gags nach 10 Mins aufgebraucht und der Film nervt ungeheuerlich.

Lesezeichen