hab noch kein Topic zu diesem Film gefunden, daher eröffne ich mal eins.
Hab mir nachdem ich es mir schon Ewigkeiten vorgenommen hatte, den Film jetzt endlich angesehen-und fand ihn richtig gut.
Bin zwar kein Football-Fan, aber wie der Sport in diesem Oliver-Stone-Film dargestellt wurde, hat auch mich ergriffen.
In imposanten und krachenden Bildern wird ein Eindruck auf die Schnelligkeit, Kraft und Athletik dieses Sports gegeben.
(Ärgere mich fast dass ich ihn damals nicht im Kino gesehen habe, denn da müssen die Bilder noch besser wirken.)
Auch die story ist okay-nicht berauschend, da etwas vorhersehbar, aber die Darsteller holen das Beste raus. Und mit der Besetzung hat man wirklich Glück gehabt. Al Pacino als alternder Coach, der lernen muss, dass die Welt sich verändert hat, spielt seine Rolle sehr überzeugend. Am positivsten war ich von Cameron Diaz überrascht-sie gehört zwar zu meinen Lieblingsdarstellerinnen, aber das sie auch in einem ernsthaften Film so überzeugen kann, hätte ich nicht geglaubt-die kühle Vereinsbesitzerin gibt sie brilliant.
Aber auch Dennis Quaid, Jamie Foxx, Lauren Holly und all die anderen(der Film bietet ja Stars bis in die kleinste Nebenrolle) agieren überzeugend in dem Film, der neben diesen schönen Bildern noch Einblicke in die Welt des Sports und das Drumherum zeigt-Ärzte, die nicht ihrem Wissen sondern dem Eigner vertrauen, Spieler die schnell abheben, ehrgeizige Ehefrauen, Nutten, Medikamente...also alles was Funktionäre dem Zuschauer lieber nicht zeigen würden...Stone gibt sie dem Zuschauer und das gut verpackt.
Das die Story wie gesagt vorhersehbar ist, nimmt man ihm dabei nicht sonderlich übel, denn Bilder und Personen sind die die den Film zum Ereignis machen. Unterlegt ist das ganze mit einem passenden Soundtrack.
Mir fällt spontan kein anderer Sportfilm ein, der vergleichbar den Sport einerseits in den Mittelpunkt stellt, aber andererseits auch Geschichten am Rande erzählt.
Faziter Film ist wirklich spitze!
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
er Film ist wirklich spitze!

Lesezeichen