herunterkam
Der Film mit einem der längsten Titel(passt ja nichtmal in die Titelzeile) kam gestern mal wieder.
Und irgendwie gefällt mir dieser kleine nette britische Film.
Die Geschichte über ein walisisches Dorf, dass seinen örtlichen Hügel/Berg gern in der königlichen Karte verzeichnet sähe, aber leider ist der zu klein.
Also werden die Landvermesser(u.a. Hugh Grant) aufgehalten, um die fehlenden 16Fuß per Hand aufzuschütten.
Dabei müssen die Dorfbewohner sich eine Menge einfallen lassen, denn die Vermesser wollen weg und die Natur arbeitet auch nicht immer für sie...
Alles in allem eine schöne Story vor toller Kulisse und netten und teils skurilen Charakteren.
Die Darsteller neben Grant u.a. Tara Fitzgerald und besonders Colm Meaney überzeugen voll und ganz.
Die Story hat viel Herz und natürlich auch eine Menge Humor-und das alles gut gemixt :wink:
Der Film ist zwar nichts Besonderes, aber ich seh ihn immer wieder gern, denn ich mag solche "abnormalen, skurillen" Geschichten(die besonders die Engländer gut erzählen können)-da fällt mir auch noch "Brassed off"(ebenfalls mit Tara Fitzgerald)ein.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen