Warum wird der Film so vorverurteilt? Schaut ihn Euch an und diskutiert danach drüber!
Gruß Markus
Warum wird der Film so vorverurteilt? Schaut ihn Euch an und diskutiert danach drüber!
Gruß Markus
Ein Filmforum mit der ununterdrückbaren Neigung zum politisieren :wink: .Zitat von Gerd.Pansen
@ArgonautZitat von Argonaut
Da Du meinen Text zitiert hast, hoffe ich, dass Du nicht mich meinst, gegen geflame bin ich nämlich nicht geimpft.
Nur ganz kurz, da ich todmüde bin: Ein großer Film! Kann Markus Kritik in jedem Punkt nur zustimmen!
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Ihr werdet's nicht glauben, aber das war der erste Film bei dem ich in der Vorschau heulen musste. Dabei bin ich absolut kein Fußball Fan.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Wieso denn das?Zitat von pHew
Everybody be cool. YOU - be cool.
Vermutlich weil er während dem Ansehen Zwiebeln geschnitten hat...
so gestern den Film gesehen und war ehrlich überwältigt!
Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.
Die Darsteller sind hervorragend und auch die story ist stimmig.
Dem Film tut gut, dass er sich nicht auf den Fußball und seine Wirkung an sich konzentriert sondern auch "echte" Handlung einbaut.
Solch eine Nebenhandlung wie der "Reporter Ackermann" würde auch als eigenständiger Film wohl gut und erfolgreich sein-sagt glaube ich alles...
Selten haben bei mir die Gefühle in einem Film so oft und so spontan gewechselt wie beim "wunder von Bern"-Gänsehaut, lachen, Trauer-war irgendwie alles da und auch meist in der richtigen Mischung.
Wortmann hat in der Tat(auch wenn ich es damals bei der Traileransicht nicht glauben wollte) einen herausragenden Film gedreht und kann mich Markus' Kritik nur anschließen.
Der Film setzt auf Gefühle und das mit Erfolg-bezeichnenderweise fand ich die Computerszenen im Stadion als das schwächste Element im gesamten Film(erinnerte an Fußballgames Mitte der 90er), aber darüber sah ich gerne hinweg.
@ 2 und 3 davor:
Keine Zwiebeln , aber auch keine Ahnung. War irgendwie total dramatisch-beängstigend-surreal?-traurig... schwer zu sagen. Echt keine Ahnung warum.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Lesezeichen