Ein Traum von einem Film.
Ich wollte dieses Topic schon lange aufmachen, und zwar genauer gesagt seit dem Tag (27.08.03) das erste Mal im Kino gesehen habe. Ich habe den Roman von Witi Ihimaera, auf dem sich dieser Film bezieht, leider nicht gelesen aber bin schon seit längerem von Neuseeland begeistert. Da war es damals selbstverständliches das ich mir Niki Caros Film, über ein Maori-Mädchen das sich gegen den Stammesältesten durchsetzt und die Legende vom Walreiter wahr werden lässt, nicht entgehen lassen wollte.
Der Film ist ein einziger Traum, ein wunderschönes Märchen über den Mut eines kleinen Mädchens, über eine Kultur ohne Halt und über den Glauben an eine jahrhunderte-alte Legende.
Den Film habe kurze Zeit danach nocheinmal im Kino gesehen, und war wieder vollkommen begeistert. Der Soundtrack von Lisa Gerrard verließ nur selten meinen CD-Spieler, denn hier passt ihre ätherische Musik zur Atmosphäre des Filmes.
Ich bin nur immer noch verwundert weshalb über diesen kleinen Film, der übrigens mit deutschen Geldern (Filmstiftung NRW) finanziert worden ist, kein Topic existiert und niemand ihn gesehen hat? Falls dem wirklich so sein sollte, dann habt ihr eindeutig etwas großartiges verpasst.

LinkBack URL
About LinkBacks
dass das Mädchen doch noch die Anerkennung ihres Großvaters bekommt, fand ich es sehr schön! 
Lesezeichen