Ja, genau! Und das alles sagt er in ein paar wenigen Gesichtsausdrücken. Der konnte was, der John Ritter. Möge er in Frieden ruhen.Zitat von WaldschratX
Ja, genau! Und das alles sagt er in ein paar wenigen Gesichtsausdrücken. Der konnte was, der John Ritter. Möge er in Frieden ruhen.Zitat von WaldschratX
N'Abend!
Ich konnte mich endlich durchringen, mich bei euch anzumelden - deswegen:
HALLO FORUM!!!
Nun zu meinem Senf zum Thema:
Den alljährlichen Weihnachtsfilm aus Hollywood habe ich bisher immer gehasst und konsequent vermieden. Ich habe mir viel lieber z.B. A Nightmare before Christmas und ähnliche Filme per DVD angeschaut.
Dieser Film war anders.
Ich glaube, ich bin per TV-Werbung auf ihn aufmerksam geworden.
Ich bin sofort ins Kino - allein. (Die Anderen hatten keine Zeit - und ich keine Zeit länger zu warten)
Normalerweise bin ich der leise Kinogenießer, keiner von diesen verhassten Sofortkommentierern.
Diesmal war es anders.
Ich habe so oft laut loslachen müssen, dass es mir echt peinlich war..
Diesee Film ist göttlich, trifft genau meine Art Humor.
Alleine die Anfangsszene....
Natürlich hat er auch seine sentimentalen Seiten - gerade gegen Ende des Films. Aber er hat immer genau die Grenze erwischt.
Kurz, bevor die innere Krokodilsträne die Seele runterrutschen konnte, kam der nächste Brüller.
Hier passt dieie allgemeine Atmosphäre und doe Schauspieler sind meiner Meinung nach genial besetzt. OK, ich fand Billy Bob schon immer gut als Loser.
Man merkt dem Film eine gewisse Verwandtschaft zu "Big Lebowski" an - und das ist auch gut so.
Nach mehrmaligen Lebowski-Schauens habe ich erkannt, was mich an dem Film so fasziniert: Das fasst hypnotische Geräusch der Bowlingbahn.
Hier ist es ähnlich: Diesmal ist es das Ansetzen der Flasche und das "runtergluckern des Alkohols". Ohne die Sittenwächter aufrufen zu wolllen:
Es ist nahezu Poesie.
(Nein, ich bin kein Alkoholiker)
Also:
Schaut euch den Film an, er ist einer der Besseren
(Mein nächster Post wird bestimmt kürzer, aber das musste sein).
-René
echt?Zitat von LouisCyphre
![]()
"Der Wald ruft!"
Lesezeichen