Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Love Actually

Regisseur

Re: Love Actually

Dieser Hugh Grant-Sack geht mir ja dermaßen auf die Nüsse in dem Film. Ich kenne glaube ich keinen Schauspieler im Mainstream-Film-Bereich der wirklich immer (aber auch wirklich immer) die gleiche Rolle spielt.
    Er spielt diesen "Vier Hochzeiten & ein Todesfall"-Rumstotter-Deppen in jeder nachfolgenden Rolle, sei es der Buchhändler in "Notting Hill" oder der englische Premierminister in "Love Actually".

Und was bitte soll Colin Firth in dem Film? Es hat den Anschein als habe man ihm während der Dreharbeiten einfach gesagt, hier werde der dritte Teil von Bridget Jones gedreht, weswegen er dann die Rolle wirklich haargenau wie seine dortige Figur gespielt hat.

Apropos Überraschungen: Ich habe die famose Aktrice Emma Thompson noch nie so dermaßen unterfordert spielen sehen. Mal ganz abgesehen von Alan Rickman.

Aber gut...das wollte ich noch loswerden...
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Zitat Zitat von Morten
    Dieser Hugh Grant-Sack geht mir ja dermaßen auf die Nüsse in dem Film.
    An eine Nacktszene kann ich mich gar nicht erinnern?

Regisseur

Zitat Zitat von Daniel
    An eine Nacktszene kann ich mich gar nicht erinnern?
    Ist das Wort "Nuss" denn zwangsläufig mit einem sexuellen Hintergrund konnotiert? Wenn ja...dann war mir das nicht bewusst und ich entschuldige mich dafür. Asche auf mein Haupt! Ich wollte Hugh Grant kein Unrecht tun... :wink:
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Zitat Zitat von Morten
    Ist das Wort "Nuss" denn zwangsläufig mit einem sexuellen Hintergrund konnotiert?
    Nee.

Aber "Sack".

Wie in: "Warum hat der Nikolaus so einen dicken Sack?"

Hauptdarsteller

hat hugh grant in bridget jones diary nicht einen halb-bösewicht gespielt? in about a boy war er auch ein halbes a-loch, dass nicht wirklich wie seine anderen charaktere ist. also nicht wirklich immer morten.

love actually ist einer von den filmen die so gut wie alle mögen - popcorn at its best, und es muss schon ein guter film sein, denn ich bin einer der härtesten "keine filme über die liebe"-möger. man kann beherzt lachen und weinen (stichwort neesons film-frau-beerdigung), auch wenn es nicht ganz tief kratzt, kann ich sehr gut damit leben, wenn wie bei loveactually ein film so gut die oberfläche krault. somit perfekter film für schlechte tage... ein haufen an großartigen ideen, ich wette viele von denen hatte curtis sich schon lange in seinen sicherlich zahlreichen notizbücher für sein regiedebüt aufbewahrt.

es ist wie ein abend wo man alle möglichen liebesgeschichten von bekannten hört - ist doch egal, wenn daraus kein 2stunden monolog wird, sondern nur relativ kleine häppchen.

ich muss immer daran denken, wie sir curtis im audiokommentar sagte, dass die hochzeitsszene mit den plötzlich auftauchenden musikern von einer beerdigung (!) inspiriert war, auf der er anwesend war: die beerdigung von muppets daddy jim henson. plötzlich holten frank oz und andere die puppen hervor und gaben ihm zusammen einen stattlichen abschied.... wie umglaublich es gewesen sein muss...

Regisseur

Zitat Zitat von AndrejG
    somit perfekter film für schlechte tage...
    So siehts aus! Ein Film wie eine Spritze voll Romantik-Traum-Anreger-Flüssigkeit.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Zuschauer

AW: Re: Tatsächlich..Liebe

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch mit einer Bitte um Rat.

Ich komme nämlich aus Tschechien, mein Freund aus Deutschland. Ich liebe Love Actually, er kennt den Film gar nicht. Das bevorstehende Weihnachtsfest ist natürlich ein perfekter Anlass, ihm den Film zu zeigen, und auch eine tolle Geschenkidee. Bevor ich die DVD bestelle, möchte ich mich jedoch vergewissern, dass die deutsche Version der DVD auch wirklich alles hat, was sie haben soll.

Mir hat nämlich nicht nur den Film so wahnsinnig gefallen, sondern auch die Bonus-Zugaben: die ausgeschnittenen Szenen und die Kommentare der Beteiligten. Die ausgeschnitten Szenen schließen die Handlung erst richtig ab und erklären sie viel tiefer, finde ich. Und wenn man den Film schon mehrmals gesehen hat, ist es super ihn noch einmal zu sehen - mit weniger Originalton, dafür mit Kommentaren des Regisseurs und der Schauspieler, die einige Geheimnisse offenbaren und über sich selbst lachen.

Deshalb die Frage an euch, denn die Antwort hab ich nicht geschaft rauszugooglen. Gibt es diese Zugaben auch bei der deutschen DVD?

Danke im Voraus für die Antworten. Ich wünsche euch frohe und liebevolle Weihnachten!

Regisseur Moderator Avatar von Matt

AW: Love Actually (Tatsächlich Liebe)

Bonusmaterial der Love Actually DVD

- Audiokommentar von Richard Curtis, Hugh Grant, Bill Nighy und Thomas Sangster
    - Kommentar zu den geschnittenen Szenen von Richard Curtis
    - Geschnittene Szenen
    - Musik-Highlights
    - Musikvideo "Christmas Is All Around"

Bonusmaterial der Love Actually Blu-ray

- Unveröffentlichte Szenen mit Intros von Richard Curtis
    - Die Musik von "Love Actually" mit Intros von Richard Curtis
    - The Storytellers
    - Musikvideo "The Trouble With Love Is" von Kelly Clarkson
    - Musikvideo "Christmas Is All Around" von Billy Mack
    - Filmkommentare mit Regisseur Richard Curtis und den Darstellern Hugh Grant, Bill Nighy und Thomas Sangster
    - Die "Geschichten-Erzähler" - Erinnerungen der Beteiligten
    - Trailer
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

AW: Love Actually (Tatsächlich Liebe)

Schön, genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)