Manche Filme müssen auch nicht überragend sein. "Kevin allein zu Haus" ist einfach ein Stück Kindheit und gehört zu Weihnachten dazu.
Manche Filme müssen auch nicht überragend sein. "Kevin allein zu Haus" ist einfach ein Stück Kindheit und gehört zu Weihnachten dazu.
Zitat von Gone
Jepp, sehe das genauso.
-Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.
8 Euro:
http://www.amazon.de/Kevin-Allein-Haus- ... B00004W482
Im Kaufhaus bestimmt noch billiger. Wenn man schon so verzweifelt ist, warum nicht für ein paar Euros die DVD kaufen? Kannste dann immer gucken, nicht nur an Weihnachten, sondern auch an Ostern, zum Muttertag, am Tag der Deutschen Einheit, am Welt-AIDS-Tag, Tage des Donners, sogar an Tagen, die nur besonders sind, weil da nichts besonderes ist.
Knie, Knie, Knie, Rote Khmer.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Sehe ich auch so! :wink:Zitat von Gone
Wobei ich mich andererseits frage, ob der Film nicht auch ohne, dass man mit ihm aufgewachsen ist, als eine überaus gelungene Komödie bezeichnet werden kann!?
bob hat recht. wer sieht denn heutzutage überhaupt noch (synchronisierte! werbezerstückelte!) filme im tv, wenn es dvds zu spottpreisen zu mieten oder sogar zu kaufen gibt? (anmerkung: dies ist eine rhetorische frage und benötigt keine antwort.)
und nur um bob zur seite zu stehen, ergänze ich, dass man den film dann auch an tagen wie diesem oder 28 tage später, an den drei tagen des condors (sofern noch was vom tage übrigblieb) oder den 120 tagen von sodom sehen kann, gern auch zusammen mit der königin für tausend tage an tagen der finsternis oder an sieben tagen ohne gnade.
tja, so sind die tage.
und der mond.
der film hat absoluten kultfaktor....wohlmöglich der film, den ich am häufigsten gesehen habe....vermittelt am besten das gefühl einer unbeschwerten kindheit und einer weissen weihnacht...top...ich würde den film nie filmkritisch auseinander nehmen, auch wenn home alone und der new york teil auch so sehr gute komödien sind.
mariuhana kills.....i love that shit
Lesezeichen