Seite 21 von 21 Erste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 205 von 205

Thema: Harry Potter and the Goblet of Fire

Regisseur Avatar von Julia

Re: Harry Potter and the Goblet of Fire

Ich habe den Flm nach langer Zeit jetzt auch eindlich gesehen.
    Wieso wollte die Produktionsfirma keine 2 Filme daraus machen? Dann hätte man die Zusammenhänge auch verstanden, wenn man die Bücher igelesen hat.
    Wieso haben die nichts von dem Spiel der Quiddich-WM gezeigt? SCHADE! Und wieso wussten die Kinder nichts, dass sie zur WM gehen? Wieso saßen sie nicht in der Louge wie die Malfoys, das hätte man doch wohl so machen können, auch wenn keine Elfe vorkommen sollte. Wieso hat Harry gesehen, wer das Dunkle Mal heraufgeschworen hat? Wieso haben die Todesser keine Muggel gequelt?
    Als Barty Chrouch im Wald bewusstlos auf dem Boden lag, warum wurde das so gezeigt, wenn nicht weiter darauf eingegangen wird? Im Buch war der nicht bewusstlos sonder einfach nur "irre" und war vorher auch verschwuden. Die anderen größeren Brüder von Ron kamen auch nicht vor und Ron wusste im Buch nichts von den Drachen!!!
    Ich könnte so weiter machen aber dann werde ich ja nie fertig. Das Buch war einfach zu dich um es in 2,5 Std zu verfilmnen. Mir kam es aber ehrlich gesagt nicht so lange vor!!
    Im Großen und ganzen hat es aber Spaß gemacht, den Film zu sehen, die Bilder waren schön!

Statist

Ich finde Harry Potter 4 wirklich gut gelungen. Er haut zwar nicht ganz um aber immerhin. Leider nerven die sehr schnellen Handlungswechsel, wodurch einige Sachen wie z.B. die Quidditch-Weltmeisterschaft ,LEIDER, fast völlig wegfallen.
    toll finde ich Fleur Delacour, sie sieht einfach hinreißend aus . Schade, dass ihre und auch Viktor Krums ( den ich Buch eigentlich ganz nett fand ) Rolle nicht weiter einbezogen wurde. Sogar Neville darf mehr spielen, dabei ist der doch gar nicht so wichtig, für die Handlung. das finde ich wirklich schade, trotzdem werde ich mir das Fleur Poster holen.
    Durch die schnelle Handlung , wird alles nur so nebenbei aufgegriffen. Meine Lieblingsszene ist die wo die beiden Schulen in die große Halle kommen. Kommt zwar nicht im Buch vor, ist aber toll gemacht.

Statist

Kleine Bemerkung: Bitte kauft nicht die Filmmusik von Teil 4. Ich besitze die FM von Teil 1, 2 und 4. 1 ist wirklich mehr als toll, während 4 einfach nur eine bittere Enttäuschung ist.
    Frage: Gibt es irgendeine H. Potter DVD von irgendeinem Teil wo ganz viele Quidditch Szenen drauf sind, ich besitze leider nur Teil 1 mit den normalen, kurzen.

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

Für mich ist immer noch der erste Teil der beste. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Filme schlecht sind; im Gegenteil. Vielleicht lag es ja an der Inszenierung von Chris Columbus, egal, man weiß es nicht.
    Die Filmmusik in allen Teilen ist sehr gut (JOHN WILLIAMS), aber is klar dass die Musik den anderen Teilen ähneln muss und daher genau so klingt wie die des ersten Teiles. Siehe & Höre "Herr der Ringe". In "The Return of the King" sind alle Themes aus den ersten beiden Teilen zusammmengefasst. Das wäre eine gute Idee bei den Harry Potter Filmen. Das Opening ist immer das selbe aber was in den darauffolgenden Minuten zu hören ist, sollte meiner Meionung nach auch an die anderen Filme anknöpfen.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Statist

Ja schon! Aber FM von Teil 4 ähnelt wirklich nur noch begrenzzt, der FM von Teil 1. Die Herr der Ringe Filmmusik ist auch eigentlich eher langweilig, aber das tut nichts zur Sache.

Seite 21 von 21 Erste ... 11192021

LinkBacks (?)