Seite 11 von 11 Erste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Collateral

Regisseur

Re: Collateral

Zitat Zitat von Morten
    Und warum sollten die renommiertesten Regisseure bitte mit einem zweigesichtigen Nulltalent arbeiten?
    Vielleicht weil..der smarte Sonnyboy mit dem Grinsen das Schwiegermütter schwach werden läßt, schlicht die Kinokassen klingeln läßt wie kein Zweiter?

Das ist immer ein gutes Argument für ein Hollywoodstudio oder einen Regisser jemanden zu besetzen. Neben dem künstlerischen Aspekt soll der Film ja vor allem, vorrangig, satt "Kasse machen".

Regisseur Moderator Avatar von Matt

@JoAnn

der Artikel Before Sunrise, or Los Angeles Plays Itself In a Lonely Place lohnt wirklich, ich hatte ihn damals kurz vor Filmbeginn schon gepostet.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    @JoAnn

der Artikel Before Sunrise, or Los Angeles Plays Itself In a Lonely Place lohnt wirklich, ich hatte ihn damals kurz vor Filmbeginn schon gepostet.
    Werde ihn mir so bald wie möglich durchlesen...
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

(My Own Private Idaho)

Zitat Zitat von Wolfe
    Zitat Zitat von Morten
    Und warum sollten die renommiertesten Regisseure bitte mit einem zweigesichtigen Nulltalent arbeiten?
    Vielleicht weil..der smarte Sonnyboy mit dem Grinsen das Schwiegermütter schwach werden läßt, schlicht die Kinokassen klingeln läßt wie kein Zweiter?

Das ist immer ein gutes Argument für ein Hollywoodstudio oder einen Regisser jemanden zu besetzen. Neben dem künstlerischen Aspekt soll der Film ja vor allem, vorrangig, satt "Kasse machen".
    Genau daran denkt auch so jemand wie PTA oder Kubrick...

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    Genau daran denkt auch so jemand wie PTA oder Kubrick...
    Gerade die Tatsache, dass ihn Kubrick besetzt hat, spricht am eindeutigsten für seine Qualitäten. Jemand wie er hätte einfach jeden haben können und entscheidet sich für Tom Cruise.

Vor allen Dingen ging es Kubrick selbst zwar immer auch darum ein veritabeles Einspielergebnis einzufahren. Dennoch sind seine Filme immer nur sekundär als kommerziell orientierte Filme wahrgenommen worden. Warner Bros. hatte Kubrick schließlich alle Rechte und Freiheiten wie er mit seinem Film umzugehen hat überlassen. Schon aus diesem Grund wird er nicht Cruise engagiert haben. Er hat es ganz bewusst so gewollt weil er wie viele seiner Kollegen Cruise für einen großartigen Schauspieler hält.

Auch Andersons "Magnolia" ist durch Cruise' Perfomance kein Hit geworden. Wie ich schon mal bereits in einem anderen Topic geschrieben habe. In erster Linie zählt nicht der Star, sondern die Story, in der ein Star mitspielt. Selbst die Größten aller Großen haben auch immer wieder in Flops mitgespielt, weil sie in erster Linie der Film nicht überzeugte.
    Es gibt eigentlich fast keinen Star, der nicht zumindest einen einzigen Low Budget - Film oder Misserfolg in seiner Karriere zu verzeichnen hat. Wenn jeder Star gleich für den großen Erfolg garantieren würde, dürfte es so etwas doch gar nicht geben, oder?
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Konntest du jetzt mit der Ironie nichts anfangen, oder weswegen noch diese Erläuterungen deinerseits?

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    Konntest du jetzt mit der Ironie nichts anfangen, oder weswegen noch diese Erläuterungen deinerseits?
    Nein, nein! Ich wollte damit nur sagen, dass ich dir vollkommen zustimme und präzise Argumente anbringe, die deine These stützen.
    Verzeihung, wenn ich das nicht ausreichend genug deutlich gemacht habe.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Die Frage wollte ich eigentlich schon vor zwei Wochen gestellt haben, aber wem ist eigentlich auch erst wie mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass Jason Statham direkt am Anfang den Typen am LAX spielt, welcher Vincent den Koffer überreicht?!

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Ist mir glaube ich schon beim ersten Sehen aufgefallen, allerdings vergesse ich es auch immer sofort und bin beim nächsten Mal wieder überrascht.

Regisseur Avatar von laertes

großartiger film! habe ihn vor ein paar wochen zum erstenmal gesehen und bin begeistert. spätestens beim langen gespräch zwischen max und annie hat mich der film mit voller wucht gepackt. collateral schafft gekonnt die balance zwischen schnellem action-thriller und psychologischer charakterstudie. nebenbei beschert er dem zuschauer einen ungewohnten blick auf das nächtliche LA.
    ein ziemlich einzigartiger, wuchtiger und doch feiner, wunderbar inszenierter film.

p.s.(eine nachricht von heute):

Toter fährt stundenlang Straßenbahn
    Unbemerkt von Passagieren und Fahrer ist ein Mann in Zagreb in der Straßenbahn gestorben. Mehr als sechs Stunden fuhr die Bahn mit dem Leichnam an Bord durch die Stadt. Als der Fahrer den letzten Gast am Ende der Schicht wecken wollte, machte er die erschütternde Entdeckung.

Zagreb - Der Kroate hatte in der Nachtstraßenbahn Platz genommen und war dann nach Angaben der Tageszeitung "Jutarnji List" dort gestorben. Der 61-Jährige war um kurz vor Mitternacht zugestiegen. Er sei zunächst eingeschlafen und dann wohl im Schlaf gestorben, berichtet die Zeitung. Keinem der anderen Fahrgäste sei etwas aufgefallen.
    Am Morgen fiel dem Fahrer dann auf, dass nur noch eine Person im Wagen saß. Als er ihn aufwecken wollte, stellte er fest, dass der Mann tot war. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine natürliche Todesursache handelt. Die Ergebnisse der Obduktion allerdings stehen noch aus.

ffr/Reuters

(Quelle: spiegel-online)

Seite 11 von 11 Erste ... 91011

LinkBacks (?)

1. 02.03.2011, 01:19
  2. 11.02.2011, 19:43