ich freue mich auf den thriller COLLATERAL, da michael mann mein absoluter lieblingsregisseur ist. ich finde es schade, das er immer noch nicht die aufmerksamkeit erhalten hat, die ihm gebührt. denn er hat mit HEAT einen der besten polizeifilme aller zeiten gedreht und THE INSIDER ist meiner meinung nach auch nicht schlecht. nur bei ALI war ich enttäuscht.
das einzige worüber ich bei COLLATERAL nicht unbedingt glücklich bin, ist dass tom cruise die hauptrolle übernimmt. beim anblick der fotos vom set muss ich aber zugeben, dass tom cruise mit grauen haaren ziemlich cool aussieht.
zur COLLATERAL-story: jamie fox spielt einen taxifahrer in l.a.. eines abend steigt ein gast (tom cruise) in sein taxi ein, welcher durch l.a. gefahren werden will. nach und nach findet der taxifahrer heraus, dass sein gast ein auftragskiller ist, der gerade eine serie von morden begehen muss.
dass ursprüngliche drehbuch, geschrieben von stuart beattie (pirates of the caribbean) wurde von frank darabont und micheal mann nochmal überarbeitet. COLLATERAL wird eher als sommer-blockbuster beschrieben und ist somit ein etwas ungewöhnlicher mann-film. dennoch freue ich mich unglaublich auf den film, denn ich bin gespannt was michael mann aus diesem drehbuch machen kann. denn wenn die chemie zwischen cruise und fox stimmt, könnte COLLATERAL ziemlich gut werden. denn mann's qualitäten liegen meiner meinung vor allem in der führung der schauspieler, wie man in HEAT oder INSIDER sehen kann.
was erwartet ihr von COLLATERAL?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen