Ich bin gestern in den Genuss dieses deutschen Films gekommen. Hat den außer mir noch jemand gesehen?
Hier die Handlung:
Auf halber Treppe ihres Lebens haben sich die befreundeten Paare Düring und Kukowski festgefahren. Chris und Katrin Düring haben sich in Alttag und Bett nicht mehr viel zu sagen, während Uwe Kukowski rund um die Uhr in seiner Imbissbude schuftet und darüber seine Frau Ellen und die Kinder vergisst. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der nach Abwechslung drängende Chris näher kommen. Doch das Verhältnis fliegt auf – plötzlich werden alle Karten neu gemischt, Bewegung kommt in den Alltag, und jetzt zeigt sich, dass auch noch einmal kleine Wunder möglich sind …
Andreas Dresen zauberte einen reichlich seltsamen, realistischen Film. Obwohl Komödie drauf steht fand ich persönlich den Film trotz einiger sehr witzigen Szenen eher tragisch.
Großartig waren jedenfalls die Schauspieler Axel Prahl, Throsten Merten, Gabriela Maria Schmeide und Steffi Kühnert. Außerdem steuerten die "17 Hippies" einen mehr als ungewöhnlichen Soundtrack und einige Lacher bei. Nicht zu vergessen Hans-Peter, der Wellensittich.

LinkBack URL
About LinkBacks
toller film. ich sag' mal vorsichtig: wer die dogma filme mag, also konzentration auf "echte" charaktere und realitätsnahe konflikte, wird den film garantiert mögen.
), aber insgesamt fand ich ihn auch eher traurig. 
Lesezeichen