Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: King Arthur

Hauptdarsteller

Re: King Arthur

Richtig! - Und das Schlimme ist, das die DVD-Version auch noch Die vom Regiesseur ursprünglich gewollte sein soll.
    Mehr Härte und weniger Bruckheimer-Pathos, welcher extra für´s Kino eingebaut werden "musste".

Ich bin ebenfalls der Meinung das, dies ein typisch-europäischer Stoff ist.
    So wie "Stalingrad" eine deutsch/russische Produktion war (Sichtweisen anderer Länder wären unglaubwürdig), hätte dieser Film besser eine britische Produktion werden sollen.

Aber Europäer haben ja auch schon Western gedreht...

Regisseur

Zitat Zitat von Stewart
    Aber Europäer haben ja auch schon Western gedreht...
    Ja aber immerhin einige der besten Western überhaupt! Wieso auch nicht letztendlich waren es ja auch Europäer im Wilden Westen.

Regisseur

Hat inzwischen jemand den viel angepriesenen DC gesehen? Lohnen sich die 14 min mehr?

~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

http://myspace.com/killtank

Regisseur

Ja, ich habe gestern den Director's cut gesehen. Allerdings kenne ich die Originalversion von King Arthur nicht. Ich fand es ok, war auf jeden Fall unterhaltend, aber auch nicht der große Bringer. Vielleicht ist diese Version im Vergleich zur alten ein Segen, bereut habe ich den Film nicht.
    Stellan Skarsgard war sehr cool, als böser Obersachse. Gibt's es eigentlich irgendeinen Hollywood-Film in dem Til Schweiger nicht stirbt?

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

jap, Driven
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

Ich mag Till Schweiger generell nicht, aber was er in diesem Film liefert, ist unter aller Kanone (gut die Rolle war auch nicht sonderlich herausfordernd)
    Jedesmal, wenn er im Original den Mund aufgemacht hat, konnte ich vor Lachen den Film nicht mehr weiterverfolgen. *Fatherrrr I haaave faiiiled* ROFL
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

Der Trash-Faktor von Till Schweiger ist in der Tat hoch in diesem Werk.

Nachdem ich ihn jetzt auch gesehen habe, komme ich zu einer "geht so" Bewertung.
    Für einen Bruckheimer-Artus-Film bemerkenswert, dass hier zumindest ein ungewöhnlicher historischer Kontext geschaffen wurde. Die Artus-Sage mit der römischen Besatzung Britanniens zu verknüpfen, das war zumindest für mich neu. Von daher innovativ, ich hatte eher einen schwachen Fantasy-Aufguss vom HdR erwartet.

Zuschauer

Sehe ihn mir gerade (mal wieder) auf DVD an!

Ich bin selber auch ein Fan der Mythen um König Arthus und so weiter. Aber meiner Meinung nach ist die Geschichte hier um vieles realistischer als die ganzen Filme davor. Nicht zuletzt kam ja auch GalileoSpezial (is glaub scho a Zeit her) auch zu dem Schluss, dass es einen römischen Feldherren namens Arthorius/Arturius gab der im heutigen Rumänien beigesetzt wurde.

Auch mag es einigen Vorrednern wohl nicht gefallen haben, wie der Film an sich aufgebaut ist! Hin oder her - für mich spielt da schon viel an Patriotismus/Standhaftigkeit mit wenn sie sich am Schluss den Sachsen entgegenstellen. Das allein gefällt mir sehr gut. Und dann die Tafelrunde. Der Bischof kommt herein und fragt denn was das soll, Arthur sagt ihm dass ja wohl vor Gott jeder gleich seie und sie das daher so gemacht haben. Und auch die Zwangskonvertierung der "Haiden" betreibt er nicht in dem Sinne wie es damals von der Kirche gewollt war.

Alles in allem ein Film den man "meiner Meinung nach" auf DVD haben sollte.

Bildet euch aber euer eigenes Urteil. (Ich guck dann mal weiter)

Seite 5 von 5 Erste ... 345

LinkBacks (?)

1. 13.03.2011, 22:01
  2. 18.02.2011, 13:19