Bis jetzt hat mich kein Film von Shyamalan auch nur im Ansatz enttäuscht, und vor einiger Zeit habe ich mit Freunden an einem Abend alle seine Film in chronoligischer Reihenfolge gesehen. Zufriedenstellendes Gefühl.
Aus meiner damaligen Rezension von "Signs":
Für mich fühlen sich Shyamalan's Charaktere einfach echt an, man lebt in einer echten Welt auch wenn man es mit Geistern (Sixth Sense), Superhelden (Unbreakable) oder mit fremden Lebensformen (Signs) zu tun hat. Man kann die Reaktionen, Gefühle und Veränderungen innerhalb jedes Charakters, den uns der Regisseur vorstellt, nachvollziehen. Und gerade weil seine Personen so real wirken, sind die Geschehnisse die nicht normal fassbar sind auch keineswegs unglaubwürdig und wirken nie komisch.
Daran halte ich nach wie vor fest, und deswegen bin ich äußerst gespannt auf das neueste Werk dieses Ausnahmeregisseurs: "The Village"
Ich weiß über diesen Film relativ wenig, und da Shyamalan gerne auf das Überraschungsmoment setzt, belasse ich es auch dabei. Habe mir dennoch vorhin den längeren Trailer, der gestern veröffentlicht worden ist, angesehen. Wie schafft dieser Mann das nur? Paranormale Phänomene eingebettet in Suspense ala Hitchock, das ganze perfekt erzählt und hervorragend verbildlicht.
Dieser Trailer macht einfach neugierig, und gleichzeitg hat man Angst davor, anders sollte es wohlt nicht sein.
Trailer

LinkBack URL
About LinkBacks
), ich kann nur meine objektive Meinung wiedergeben und davor warnen, aber wie du siehst scheinen die anderen hier der gleichen Meinung zu sein und die Gruppe, mit der ich mir den Film angesehen habe, war ohne Ausnahme auch enttäuscht.

Lesezeichen