Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)
Und nochmal Kevin Spacey: L.A. Confidential - Spacey sieht, versteht und stirbt..und die verschiedenen Phasen der Fassungslosigkeit durchlaufen sein Gesicht bis es einfriert und den Zuschauer mit dem Gefühl zurückläßt, eben eine Schauspielerische Leistung miterlebt haben, die ihm so nie wieder unterkommen wird.
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Hatten wir nicht schonmal so ein Topic?
Und wichtig Spoileralarm! :wink:
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Yep, das Topic gibts schon:
http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic ... best+kills
![]()
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
sorry![]()
Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)
Ja aber...irgendwie ist das doch anders. Es geht hier doch um Tode und nicht nur um Morde, wie in dem anderen Topic. Wenn nun in einem Film jemand einen ganz ganz tollen Tod aufgrund einer schweren Krankheit stirbt, oder einen super Selbstmord begeht, dann schreib ich das doch nicht zu "Best Kills"!Zitat von TheCrow
Wo wir schon dabei sind:
Etwas zu The Hours... ( @Mooci:)
Ed Harris' Selbstmord in "The Hours" ist absolut grandios. Intensiv, schlicht, ergreifend. Läßt einen fassungslos zurück, obwohl man es irgendwie tief drinnen schon wußte.
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Man sollte schon vorher sagen zu welchem Film der Spoiler ist, sonst weiß keiner ob er ihn lesen darf. :wink:
Hihi...recht hast du.Zitat von Moociloc
Hab's verbessert.
Der beste Filmtod ist der Tod des Films in "Journal d'un Curé de Campagne".
Absolute Zustimmung was L.A.Confidential betrifft, Anne!
"American Beauty"
Wobei Kevin Spacey hier auch nicht schlecht ist, wie sich sein Gesicht in der Blutlache spiegelt; ist schon ergreifend...
If it wasn't this... it'd be something else.
Lesezeichen