Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte
Ergebnis 101 bis 110 von 214

Thema: Saw

Regisseur

Re: Saw

Hmmm... der vergleich mit Scream hat irgendwie was. Die verwendung von altbekanntem in "leicht" überspitzter variation ist bei Saw ähnlich... allerdings bei weitem nicht so bewusst komisch und natürlich in ganz anderer form.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

http://myspace.com/killtank

Regisseur Avatar von ric-dee

Zitat Zitat von PennyLane
    Und ich empfand auch Herrn Glovers Charakter nicht als ungemein düster. Ist aber einfach auf verschiedene Auffassung und sicherlich auch Tagesform zurückzuführen.
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sein Charakter selbst besonders düster war, sondern dass durch den Umgang des Films mit dieser Person ein sehr düsterer Touch ins Spiel kam.

Die Szenen, in dener er schon fast krank in seinem selbstgebastelten "Büro" mit den ganzen Fotos an der Wand sitzt und, obwohl aus dem Polizeidienst entlassen, den Killer immer noch auf eine völlig fanatische Art und Weise verfolgt, haben doch, zumindest bei mir, einen bleibenden Eindruck hinterlassen und der plötzliche unerwartete Tod trug ebenfalls einen großen Teil dazu bei.
    Immerhin bedeutete es, dass es für ihn kein Happy-End gibt, kein strahlender Sieger, der den Räuber dingfest gemacht hat, der zwar am Ende geschlaucht und an die Abgründe seiner Seele gekommen ist, aber trotzdem irgendwie doch "gewonnen" hat und nun den leicht angeknacksten aber gleichwohl entschlossenen und überlebenssicheren Typen gibt.

Nein, all das löste sich mit einem Mal in Luft auf! Der Cop ist tot, der Killer macht weiter. Sein Ableben hatte nicht mal einen größeren Sinn oder führte zu sonstigen einschneidenen Konsequenzen für den Killer.
    Wenn das nicht zutiefst düster und negativ ist, was dann?

JFK
    JFK ist offline
    Statist

Ich hab mir den Film gestern angeschaut und ich bin ein wenig enttäuscht. Irgendwie hat der Film bei mir nicht funktioniert. Ich denke er ist tatsächlich mehr mit Scream vergleichbar als mit Sieben. Vor allem zeigt der Film auch wie genial Sieben bzw. David Fincher ist. Saw hatte auf mich die Wirkung wie Cube gehabt. Irgendwie geniale Idee, aber auch irgendwie schlecht umgesetzt. Auch wenn das Ende eine ziemliche Überraschung war, so hat es mich doch ziemlich kalt gelassen. Wahrscheinlich lag es daran, dass er an manchen Stellen unfreiwillig komisch war und mir das Handeln der Akteure ein bißchen irrational vorkam.

Also ich kann einfach nicht glauben, dass jemand mehr als sechs Stunden toter Mann spielt und ein Arzt merkt von nichts. Die Figuren haben für meinen Geschmack dramaturgisch etwas zu sehr nach den Regeln des Krebskranken gespielt. Wieso verliert der Arzt erst dann die Nerven, wenn die Zeit abgelaufen ist und er denken muss, dass seine Familie schon tot ist?
    Vor allem der Krankenpfleger hat meines Erachtens den größten Spielraum gehabt. Trotzdem sieht er keinen Ausweg und hat auch kein Problem damit Frau und Kind umzubringen? Naja...

Also ich geb dem Film 6/10. Und krass war er beim besten Willen nicht. btw:

@ phew
    Du MILCHBRÖTCHEN!!

Aber ich muss gestehen, dass ich ebenfalls während des Films einmal rausgegangen bin. Aber auch nur da ich pinkeln musste wie ein Nilpferd. Ich werde nie mehr 1 Liter Colabecher kaufen!
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

Regisseur

Zitat Zitat von JFK
    Ich werde nie mehr 1 Liter Colabecher kaufen!

Würde ich dir schon allein im Sinne deiner Gesundheit anraten! (wenns keine Coke light war)

btw, bin zwar kein Mediziner, aber soweit ich weiss, kann man nicht stundenlang regungslos daliegen. Das machen die Muskeln nich mit..

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Naja...habe erfolgreich alle Spoiler "umlesen" und mir gerade die kanadische Code-1 Special Edition (mit einer abartig geilen durchsichtigen Hülle) gekauft, und werde mir den Film heute Abend ansehen...mehr dann danach...

So sieht das Dingens übrigens aus:

Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur Moderator Avatar von Anne

Der Vergleich mit Cube ist sehr gelungen. Die Filme haben sich ähnlich angefühlt, nur daß ich Cube schlechter gespielt und weniger witzig fand.

@ TheCrow: Auf Deine Meinung, als Genreliebhaber, bin ich sehr sehr gespannt!
    I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

Regisseur

Würde ich dir schon allein im Sinne deiner Gesundheit anraten! (wenns keine Coke light war)
    Weil coke light ja sooo gesund is. :wink: Zucker durch chemie ersetzt!

Die rc1 sieht ja echt fetzig aus!

Regisseur

Immerhin wird man davon nicht zum Diabetiker und die Kalorienersparnis ist auch nicht zu verachten.. dass die gesund is hab ich ja nich behauptet. Egal was der Süßstoff, etc. so macht, der Zucker is garantiert schlimmer.

Regisseur

Wie dem auch sei... :wink:

Zuschauer

ich frag mich die ganze zeit, was wohl passiert wäre, wenn der doc dem typen die- in dem vermeindlich vergiftetem Blut getränkte- Zigarette gegeben hätte und der diese geraucht hätte? was hätte der killer dann gemacht?

Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 20.12.2010, 14:03

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

saw erklärung

saw zeitachse

saw ungereimtheiten

smiley gerader mund

saw logikfehler

smilies mit geradem mund

smileys mit geradem mund

Smiley mit geradem Mund

saw komplette handlung

ungereimtheiten bei sawalpträume wegen sawsaw apparaturen bauplänesaw alpträumeverletzen sich darsteller von sawsaw erklärung alle teile

Stichworte

Lesezeichen