Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 214

Thema: Saw

Hauptdarsteller

Re: Saw

nachdem ich die ganzen Beiträge hier so gelesen hab, bin ich mir nicht sicher ob ich mir den Film ansehe, nicht mal die Trailer.

Hab net so starke Nerven wie ihr . Wünscht ich hätt sie (hatte ja schon 2 Monate Alpträume wegen Dawn of the Dead "wie peinlich")

Die Poster vom dem Film sind ja schon recht schockierend.

Mit den abgetrennten Gliedmaßen

Zuschauer

Also wenn Du von DotD Alpträume bekommst, solltest Du die Saw-Trailer wohl tatsächlich besser meiden, die sind schon ziemlich fies.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Wo bekomme ich denn noch diese frühen "heftigeren" Trailer her?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Zitat Zitat von Moociloc
    Musst du schon mal richtig lesen!!!

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Sorry, bin doch heute erst den ersten Tag wieder hier und habe die erste Seite garnicht nachgeprüft.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

Nachdem ich SAW auf dem FFF gesehen habe (ich durfte sogar 2x, weils bei der ersten Vorführung einen 45min Stromausfall kurz vor Ende gab ), hab ich ihn mal direkt auf meine Top3 list ever gesetzt. In England ist er gerade ins Kino gekommen und ich bin scheiße neidisch auf alle, die ihn zum 1. Mal sehen dürfen.
    Der Trailer sieht tatsächlich ganz schön fies aus, aber der Film an sich ist gut verträglich. Also, drückt einen schon ins Sesselchen und bleibt definitiv in Erinnerung, aber man kann sich jede Szene gut ankucken.

Wer den Film schon gesehen hat, kann sich hier nochmal erfreuen: http://www.sawmovie.com
    Wer ihn noch nicht gesehen hat, aber dies tun will, sollte sich die Seite nicht anschauen!

Regisseur

Ich kann nur sagen: Wow was für ein genialer Film. Der beste Thriller seit Se7en. Genau mit diesem Film wird man Saw auch vergleichen müssen, denn das sich Wan von Fincher’s Meisterwerk hat inspirieren lassen ist nicht von der Hand zu weisen. Aber er schafft es ganz klar mit einer intelligenten Story und einer teils hektischen Videoclip-Ästhetik auf eigenen Beinen zu stehen und liefert so eben ein absolutes Genrehighlight. Der Film ist einfach noch brutaler und sadistischer als Se7en, sozusagen sein gemeiner kleiner Bruder, aber er überschreitet nie eine Grenze hin zu Gewaltperversion (was ihm in einigen Kritiken vorgeworfen wird), er ist eben einfach nur schonungslos und hart. Daher kann ich nur allen raten sich von eventuellen Negativkritiken betagter Kritiker nicht abschrecken zu lassen, denn dieser Film ist auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten und mit Sicherheit alles andere als Mainstream. Aber auch die Story ist brillant, wenn sicher nicht ganz so genial wie Se7en, so ist es Leigh Whannell (spielt nebenbei auch noch hervorragend den Adam) gelungen einen in sich absolut stimmigen Film zu schreiben, der nach und nach mehr über den Jigsaw Killer enthüllt und uns immer mehr sein Motiv deutlich wird und auch das Ende finde ich passt einfach super zu dem Film. Neben bereits erwähntem Whannell sieht man nach langer Zeit mal wieder Cary Elwes auf der Leinwand, welcher hier eine absolut intensive und verstörende Darstellung des Dr. Gordon abgibt. Kommen wir zum einzigen klitzekleinen Kritikpunkt an dem Film, die teils „überinszenierten“ Szenen wenn sich die Kamera z.B. innerhalb von ein paar Sekunden gleich mehrfach um 360 Grad dreht oder es ein Schnittstakkato gibt bei dem selbst Oliver Stone die Augen tränen, aber Wan versucht hier eben seinen eigenen Stil zu finden und das gelingt ihm in meinen Augen die meiste Zeit sehr, sehr gut, hat er doch einen atmosphärisch dichten und vor allem nervenaufreibenden Thriller geschaffen, dessen Spannung würde ich sagen nahezu unerreicht ist, ich müsste jedenfalls lange überlegen um einen ähnlich spannenden Film zu nennen. Also für alle Hartgesottenen da draußen die mal wieder einen frischen neuen Film sehen wollen, den kann ich nur ans Herz legen sich Saw nicht entgehen zu lassen, eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre!

Regisseur

Ich glaub ich muss kotzen.

Gestern noch schwör ich mir hoch und heilig nie diesen Film anzusehen, als Argo und Mooci drüber geredet haben, und was erwischt mich heut in der Sneak? Die Sneak ist doch ab 16! Da kam "kleine Haie große Fische"! Wieso zeigen die da sowas perverses? Schon als der Titel erschien sind 10 Leute aus dem Saal gegangen, ich dachte mir: Mooci fand ihn gut, Argo fand ihn gut, 4,50€ sind ne Menge Geld. Bleibste drin. Nach einer halben Stunde ist meinem Begleiter schwarz vor Augen geworden, so eklig war es. 15 Minuten später musste auch ich kapitulieren. Einem Mädchen vor uns sind die Tränen gekommen und ihr Freund musste sie raustragen.

Ich gebe zu dass er verdammt gut geschnitten war, super Schauspieler und echt hammer Score, der alles perfekt unterlegt hat. Auch genau diese extrem schnellen Kamerafahrten, bei denen die Kamera sich rasend schnell um die Darsteller dreht, fand ich genial. Nur der Inhalt war einfach zu eklig. Ich bin möglicherweise ein Milchbrötchen, aber ich glaube alle die von dem Film KEINE Alpträume kriegen, haben nur zuwenig Phantasie. Wie kann man sowas mögen? Da kann ich mir auch irakische Foltervideos aus Gefängnissen ansehen! Ich hätte gern erfahren was es mit dem Killer auf sich hat und warum die zwei Komiker im Badezimmer gefangen waren, aber das war aufgrund eines chronischen Würgereizes einfach nicht möglich.

GEHT NICHT IN DIESEN FILM!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Regisseur

Klingt gut! :wink:

Regisseur

Ähhh pHew.. du redest von Saw? ... sooo schlimm is der jetzt aber auch nich.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

http://myspace.com/killtank

Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 20.12.2010, 14:03

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

saw erklärung

saw zeitachse

saw ungereimtheiten

smiley gerader mund

saw logikfehler

smilies mit geradem mund

smileys mit geradem mund

Smiley mit geradem Mund

saw komplette handlung

ungereimtheiten bei sawalpträume wegen sawsaw apparaturen bauplänesaw alpträumeverletzen sich darsteller von sawsaw erklärung alle teile

Stichworte

Lesezeichen