Hm... das würde erklären warum der Film bei mir nich richtig gezündet hat. Hab ihn bisher nur auf Deutsch gesehen. Vielleicht sollte er dann doch noch einen englischen Versuch kriegen.
Hm... das würde erklären warum der Film bei mir nich richtig gezündet hat. Hab ihn bisher nur auf Deutsch gesehen. Vielleicht sollte er dann doch noch einen englischen Versuch kriegen.
Jo, hab ich auch vor... demnächst kommt bei uns ein Nightmare + Corpse Bride special.. aber ich glaub auf dt. ...![]()
Wobei die gesprochenen Texte gingen glaub noch halbwegs..
Was Nightmare.. angeht, den mag ich sogar sehr gern auf Deutsch weil ich ihn die ersten Male so geschaut habe.
Bin ich froh, diesen Film im Kino verpasst zu haben, denn ich glaube die deutsche Version (alleine bei den Songs) hätte mir nur halb so gut gefallen wie die Originalfassung. Alleine die tollen Synchronstimmen machen den Film schon fast sehenswert. Die Geschichte des Filmes ist sehr romantisch und weiß trotz ihrer Vorhersehbarkeit zu überzeugen. Wirklich lustig ist der Film leider nur sehr selten, doch das stört nicht weiter aufgrund der vielen großartigen Einfälle die uns Tim Burton hier präsentiert. Um jedes kleine Detail zu erkennen muss man den Film wohl des Öfteren schauen, denn dieser Film besitzt eine ähnlich detailverliebte Fantasie wie Burtons Big Fish oder Pee-wee's Big Adventure. Ein schöner und vor allem romantischer Film, den ich mir sicherlich noch ein weiteres Mal ansehen werde.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Originalfassungen kann man doch auch im Kino sehen, dafür muss man nur ein wenig reisen.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Lief leider nicht in einem gut 50 km Umkreis. Da muss der Film schon gar nicht in der Gegend laufen und ich sehnlichst drauf warten, dass ich weiter fahre![]()
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Na gut, ich hatte hier auch Glück. Musste zwar einige Monate warten, aber dann wurde der hier in einem Kino gleich bei mir um die Ecke gezeigt!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Habe ihn nun auch gesehen und frage mich, ober er besser als Nightmare before Christmas ist. Originaler/Origineller war der erste, aber der Zweite macht optisch einen etwas besseren Eindruck. Bei der Musik neige ich auch zu Nightmare, den ich gerne auch Mal auf Englisch sehen würde.
Die DVD ist inzwischen billig.
*nocheintopicrauskram*
Wieder ein visuell fantastischer Tim Burton Film, hätte mir gewünscht den in englisch zu schauen (beim Sprechen gings ja, aber die Gesangseinlagen fand ich, bis auf kleine Ausnahmen, nicht so toll, hoffe da auf deutliche Aufwertung durch OT), handlungstechnisch nicht immer ganz top, auch imo mit ein paar Logikfehlern, aber ansonsten gibts nicht viel zu bemängeln und bei der Optik kann ich über sowas hinwegsehen.
Weiß jemand zufällig welche Technik da genau verwendet wurde? Lese überall stop motion und es sah auch ähnlich aus wie Wallace & Grommit etc. aber irgendwie auch wieder ganz anders...
"Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."
Na wenn das Topic schonmal "raus gekramt" wurde: :wink:
Mal wieder einer von den Filmen, die ich zwar damals im Kino gesehen, zu denen ich dann aber nichts weiter gesagt habe...und ehrlich gesagt ists auch schon zu lange her, als dass ich ausreichend reflektieren könnte! :wink:
Was ich allerdings noch weiß: Ich war doch ziemlich enttäuscht und ernüchtert. Und meine Erwartungen waren keinesfalls hoch, da ich eher skeptisch hinein ging. Ich wusste schon auf was für eine Art Film ich mich einlasse, aber überzeugen, fesseln oder gar bezaubern konnte mich "Corpse Bride" überhaupt nicht. Nicht inhaltlich und auch optisch nur begrenzt.
Lesezeichen