Hat mich ja sehr gewundert, dass es hier noch keinen Thread zu "Shrek 2" gibt. Ein paar Meinungen konnte ich immerhin im Filmtagebuch finden, aber das Suchen dort ist mir schon ein wenig zu mühsam.
Ich hab den Film gestern gesehen (in der Originalfassung) und er hat mich super unterhalten. Klar, das Überraschungsmoment, das man vielleicht noch im ersten Teil hatte, war weg, weil man die Figuren und das Prinzip schon kennt.
Trotzdem sehr gelungen, die Gagdichte war spitze, es gab kaum Durchhänger.
Meine Lieblingsszene: wenn Shreks Freunde in seinem Haus diese TV-Reality-Copshow kucken und sehen, wie Shrek, Donkey und der gestiefelte Kater verhaftet werden. Das sind genau die genialen Szenen, die den "erwachseneren" Stil der Dreamworks-Produktionen ausmachen.
Nichts gegen Pixar, das sind auch tolle Animationsfilme, aber eine solche Szene hätte Disney niemals abgenickt.
Off-topic:
Möchte hier nochmal erwähnen, dass die Idee der Filmtagebücher zwar gut ist, aber dadurch auch die Diskussionen über einzelne Filme ausgebremst werden, wenn gerade die aktivsten Forenmitglieder nicht in einzelnen Filmthreads sondern in ihrem Tagebuch posten.
Der Trend hier im Forum geht ja ohnehin bei vielen Filmen dahin, dass man sich vor dem Filmstart an Begeisterung und Vorfreude überschlägt und sich an den Trailern hochzieht, und wenn der Film dann läuft, kommt fast nix mehr. Was ich echt schade finde.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen