Seite 9 von 9 Erste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Team America: World Police

Regisseur Moderator

Re: Team America: World Police

Wurden die Lieder eigentlich synchronisiert?

btw:

While Damon was meant to be an intelligent person in the movie, Stone and Parker saw during production that his puppet "looked retarded". Inspired by an anecdote Damon tells in which he relates his fatigue with people coming up to him and shouting his name, they decided to have him only able to say his name, like Timmy in South Park

Quelle: Wiki
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Regisseur Avatar von Julia

Ein Freund hat mir gerade geschrieben, dass die Macher Damon kurzfristig als doof dargestellt haben, weil seine Puppe missglückt ist

Originally, Matt Damon (who Trey Parker and Matt Stone have admitted is really a "pretty cool guy") was going to be portrayed as intelligent and articulate, but when they saw the puppet, they noted that it made him "look retarded" and decided to portray him as such.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von Argonaut
    Wurden die Lieder eigentlich synchronisiert?
    Nope, nicht mal untertitelt. Hab' dennoch das Meiste verstanden. (Kaum zu glauben aber wahr :wink.

@Julia: Schön dass Du Argonauts Post nochmal so schön zusammengefasst hast. :wink:
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur Avatar von Julia

Ohhh, da war er schneller und ich habs nicht gesehen

Regisseur Avatar von Kalervo

AW: Team America: World Police

Na das nenne ich doch mal einen herrlichen Spaß. Politisch korrekt sind hier insgesamt vielleicht fünf Sekunden, aber wenn man damit kein Problem hat, dann wird man dafür entlohnt und kann die teils guten Gags und satirischen Einlagen und Anspielungen einfach genießen oder wenigstens erfreut zur Kenntnis nehmen.

Allein die Grundidee, ein solches Spektakel als Puppenspiel aufzuziehen verdient ein mittleres ‘Hut ab‘. Und die Umsetzung ist dann auch wirklich ahnsehnlich, inklusive ordentlicher Actionszenen. Vielleicht soll dies aber auch symbolisch sein... das alles auf der Welt von höherer Stelle gelenkt wird und wir nur alle steuerbare Marionetten sind; oder dass die Welt am seidenen Faden hängt... Überdies bemerkenswert sind die Puppen mit ihrer Mimik.

Schon der Einstieg ist herrlich, die Idee mit dem Puppenspiel im Puppenspiel. Und gleich beim ersten Einsatz zeigt das Team America wozu es fähig ist und wofür es steht. Ihre Blödheit wird nur noch durch ihre Arroganz und Selbstherrlichkeit übertroffen. Was im zweiten Auslandseinsatz dann auch noch bestätigt wird. Wer spätestens danach noch zweifelt wie die Macher zu ihren Hauptprotagonisten, als Sinnbild der Weltmacht U.S.A., stehen, der sollte sich die Passagen noch mal in Ruhe anschauen. Denn auch wenn sie am Ende dann doch wirklich die Welt retten, ist dies sicher nicht Grund genug, ihre Vorgehensweisen uneingeschränkt als gut oder richtig zu bezeichnen.

Erstaunlich ist auch, wenn man sich andere Kritiken allüberall durchliest, dass frohsame Einigkeit besteht, wenn Dinge durch den dunkeltrüben Kakao gezogen werden die der Verfasser selbst nicht mag, wenn selbiges aber Personen widerfährt, die man mag, wird daraufhin gleich der ganze Film und seine Aussage in Frage gestellt. Okay, sowas ist menschlich und geht mir oft nicht anders, aber man sollte beim Ansehen so eines klar überspitzen Filmes nicht auf eigene Sym- und Antipathien bestehen. Einfach akzeptieren, dass wirklich alles und jeder einstecken muss, und gut is.

Mir persönlich hat auch nicht alles super toll gefallen, wie z. B. die (zu) ausgiebige Kotzszene, aber das ist eben eine persönliche Animosität und Parker/Stone haben diesen Film mit Sicherheit nicht gemacht um neue Freunde zu finden. Der Hauptpunkt ist, dass es fast ausnahmslos großen Spaß macht. Allein die Rede mit der "die Harten/die Pussies/die Arschlöcher-Theorie" vor versammelter Weltpolitik fand‘ ich zum Kreischen; jaja schlimm schlimm wie niveaulos ich doch bin. Oder auch die Idee und Umsetzung mit den Panthern, wunderbar. Oder die Liedtexte und Gesangeseinlagen...

Herrlich politisch unkorrekt und gnadenlos; aber gerade deswegen ein ordentlicher Spaß. 7,5/10
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

AW: Re: Team America: World Police

Zitat Zitat von CallMeDude Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, in diesem Topic wurde ja damals heftig diskutiert. Irgendwie lustig die Beiträge nachzulesen.
    Yep, wurde es und ist es.
    Und damals hätte ich wohl eine Wertung dazu schreiben sollen (6/10), damit mein Standpunkt klarer wird. Ich habe nach wie vor Mühe mit der Ambivalenz der globalen Aussage des Filmes, und es ist nach wie vor der Parker/Stone-Film den ich am wenigsten mag. Da können noch so viele Augenroll-Smilies gepostet werden. Inzwischen habe ich mich wohl aber einfach an den Film gewöhnt, oder ich sehe ihn mit etwas anderen Augen (und liebe den Titelsong!)...man wird ja auch älter. Das Ganze ist okay und hat ein paar sehr gelungene Szenen, aber auf der anderen Seite wiederum auch vollkommene Rohrkrepierer dabei, welche das Gesamtbild für mich einfach massiv ins Mittelmass ziehen. Ich bin einfach noch immer überzeugt, dass da mehr drin gelegen wäre und sehe mir von daher viel lieber SP (Serie & Film) an.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Seite 9 von 9 Erste ... 789