Ein wahres Staraufgebot ziert diese Mischung aus Schwarzer Komödie und Sci-Fi Horror. Nicole Kidman, Matthew Broderick, Bette Midler, Christopher Walken, Faith Hill und Glen Close spielen in dem Film mit.
Als die prominente TV-Moderatorin Joanna New York verlässt, um mit ihrem Mann Walter und ihren Kindern in den kleinen und vornehmen Vorort Stepford zu ziehen, ahnt keiner von ihnen was sie dort erwartet. Eine allgegenwärtige Luxus-Idylle, in der pflichtbewusste bildhübsche Hausfrauen in geblümten Kleidern alles für ihre durchschnittlichen Männer und Familien tun, ist nicht gerade das was sich die Businessfrau aus Manhattan für ihr Leben so vorstellt. Aber die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft, erwecken Joannas Misstrauen. Mit ihrer neugewonnenen und einzig „normalen“ Freundin, der Schriftstellerin Bobbie, stellt sie Nachforschungen über „Die Frauen von Stepford“ an. Dabei machen beide „gleich nebenan“ eine erstaunliche und grauenhafte Entdeckung ...
![]()
war hier jemand schlauer als ich und hat sie den film "gespart"? wenn ja: weiße entscheidung, denn :
was sich nett und lustig anhört - und von der vorschau her auch so wirkt - wurde eine reine tragödie. weder war es ein horrorfilm noch eine komödie. und auch keine schwarze komödie
die wandelbare nicole kidman hat mich zwar wieder überrascht und diesmal mochte ich sogar bette midler. aber aus welchen gründen man ein homosexuelles pärchen eingebaut hat (dazu gibt es so ziemlich die einzig lustige szene, als sie seine mülltonne durchwühlen und das "viggo t-shirt" finden ) - vielleicht um eine weitere zielsparte anzusprechen?? keine ahnung.
und das ende? - wobei ich sagen muß, daß ich den originalfilm nicht kenne - na bitte, meiner einer hätte WETTEN können, das walter seine joanna nicht ummodeln lässt.
spart euch das geld und kauft euch das buch von ira levin.
NS: ich bitte um entschuldigung, kritik schreiben liegt mir nicht. und noch dazu in diesem fall, wo ich dem film nicht mal viel positives abgewinnen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen