Mit Verfilmungen von Computerspielen verhält es sich so wie mit Comic-Verfilmungen: Man hat meistens mit einer äusserst dünnen Handlung zu kämpfen und alles bleibt irgendwie seltsam "klischeehaft". Ausserdem werden dabei gerne die Fans verprellt, die sich eine Leinwand-Adaption ihrer Lieblinge anders vorgestellt haben. Ich gehörte zu den Glücklichen, die bei Fan-Premiere des 2. Teils "Resident Evil: Apocalypse" dabei gewesen sind (Fotos gibt´s unter http://www.millanews.com/Blog/index.php?p=429 ), kann ich nur sagen, dass hier der erste Teil um Längen geschlagen wurde: Noch mehr Zombies, bessere Monster (ich sag nur "Nemesis") und - endlich - Jill Valentine (was mich als RE-Gamer besonders erfreut)! Ich will ja nicht spoilen, aber das Ende lässt auf einen dritten Teil hoffen. Ich denk mal, wer an "Dawn of the Dead" seinen Spaß hatte, kommt auch hier auf seine Kosten.

LinkBack URL
About LinkBacks
, aber was Apocalypse angeht, denke ich, dass der richtig gut wird. Allein der Trailer deutet schon darauf hin. Bin sehr gespannt!

Lesezeichen