... und es begab sich, da gewann ich für letzten Dienstag Karten für die Vorpremiere von Shark Tale - Große Haie Kleine Fische.
ich sehe es daher als meine Pflicht an, euch alle vor diesem Film zu warnen.
Inhalt des Films ist kurz erzählt: kleiner dummer spaßmacherfisch mit einer netten "besten" freundin will auch irgendwann einmal "hoch oben im Riff" wohnen. Hai mit (FR)Essstörung rebelliert gegen Vater. Bruder des Hais kommt unglücklich zu Tode. Lustiger kleiner Fisch wird plötzlich Held und lebt nun dort, wo er immer sein wollte und vergisst dabei seine Freunde und natürlich den Vater des toten Hais, der zufällig auch noch der PATE ist...
Laut Moderator vor dem Film wurden die diversen Hollywood-Stars VOR dem Film gefragt, ob sie eine Synchro-Stimme übernehmen würden und DANACH wurden die entsprechenden Fische gezeichnet.
NUN: Was an einem Fisch a la Will Smith-Fisch lustig sein sollte, wußte ich nicht. und offensichtlich noch weniger die ganzen anwesenden Kinder. Bitte, wenn nicht mal KINDER bei so einem komödienfilm lachen, dann kann was nicht stimmen.
Erster großer Fehler war (wenn man davon absieht, das der ganze Film ein Fehler ist) das es aber überhaupt keine wirkliche Handlung gibt und man von vorneherein wußte, wie es ausgeht (sogar das Mädchen, das neben mir saß und sicher nicht älter wie 8 war, wußte dies!!)
zweiter Fehler insoweit, das man für die deutsche synchronisation ein paar mehr oder weniger bekannte Namen genannt hat. Na wenn das schon ein Will-Smith-Fisch ist, hätte ich doch zumindest gerne die altbekannte und gewohnte Synchrstimme des "deutschen Wills" und nicht einen GSZS-Pieps-Star.
einzig nett war die Musik - und das dachte ich sogar ehe ich im Abspann las, dass die Musik von Hans Zimmer war.
Fazit: Mir scheint Dreamworks hat den Findet Nemo-Fisch-Zug gewaltig verpasst !

LinkBack URL
About LinkBacks
? Hoffentlich bekommst du keine Wasserphobie... 

Lesezeichen