Ich hoffe doch, die Aussage versteht man auch ohne den entsprechenden Smiley...
Ich hoffe doch, die Aussage versteht man auch ohne den entsprechenden Smiley...
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
genau deswegen hab ich ihn auch bei mir weggelassen.
Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)
sowas wird auch Zeit. Diese Dinger gehen mir sowieso auf den Geist!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Was haben bloß alle gegen diesem Film?
Ich kann es einfach nicht verstehen . . . ich habe ihn vor ca. 2 Stunden mit einer Freundin angeschaut und fand ihn einfach nur grandios! Perfekt! Er zählt mit zu einem der besten Filme die ich jemals gesehen habe! Oder sagen wir mal er ist der beste Film den ich je zu sehen bekommen habe . . . und ich bin eine leidenschaftliche Kinogängerin und ebenso DVD-guckerin! Ich glaube schon, dass ich in solchen Dingen einen ganz guten Geschmack habe! Am besten gefallen hat mir Jude Law, ich liebe ihn einfach! Er hat seine Rolle meisterhaft gespielt . . . er ist meiner Meinung nach nicht nur einer der bestaussehensten Schauspieler der Welt, sondern auch noch der beste! Da können Cruise, Hanks, Depp etc. doch garnicht mithalten!
Was soll das nun heißen? In diesem Forum wimmelt es von Filmmaniacs, die diesen Streifen vergöttern. Obwohl es ja nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass ausgerechnet ich Dich darauf hinweise.Zitat von Londongirl
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Closer gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hab im Kino geheult, und das tue ich nicht oft, und mich noch mehr in Natalie Portman verliebt...Jude Law hat natürlich auch toll gespielt, und Clive Owen und Julia Roberts. Ich finde die Story nicht besonders unglaubwürdig, wenn man mal darüber nachdenkt wie man seine Liebsten kennengelernt hat, was man getan hat um sie zu behalten und zurückzugewinnen? Ich habe mich an vieles aus meinem Leben erinnert...und die Dialoge sind auch nicht nur vulgär und aufs "Ficken" bezogen...die wunderschöne Szene, in der Jude Law und Natalie Portman im Bus sitzen beispielsweise? Oder im Flughafenhotel?
Und die Dialoge die wirklich vulgär waren, hatten guten Grund dazu...glaubwürdig für mich. Vielleicht sind diejenigen, die den Film nicht mögen einfach entweder noch nicht mit Situationen konfrontiert worden, wie die Charaktere oder gehören einer anderen Generation an, in der man sich halt lieber schlägt (was ja auch im Film passiert - das ist die Szene in der meine Tränendrüsen angefangen haben zu arbeiten), als sich Ausdrücke an den Kopf zu werfen...ich kann mir das anders nicht erklären.
"One of the starting points for the play was that I hadn't, since the film Sex, Lies and Videotape, seen anything that put my generation's romantic concerns in any kind of perspective. Soap does that to some extent, but soap is about working-class people and my plays are about middle- to lower-middle-class people. I just wanted to see something that expressed the conversations I was having - that my friends were having - that people in their thirties were all exploring. Sort of post-feminist masculinity ... and - oh, all that shit. [...] It was always part of the conception of the play that I would write about big ugly emotions contained within some, hopefully, formally beautiful structure. Which makes it crueller, I think."
Patrick Marber in der Sunday Times über Closer.
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Ein ziemlich, im wahrsten Sinne des Wortes, "starker" Film der mal ganz abseits typischer Klischees funktioniert, die in Beziehungsfilmen meist Einzug halten. Eine Gruppe moderner Lifestyle-Obsessiver zelebriert und leidet die nicht selten hochgradig komplexen Ebenen menschlicher Liebesbeziehungen aus.
Clive Owen ist in dem Film der brillanteste Akteur, während ich Julia Robert schon von Haus aus für eine spielerisch wenig dehnbare Schauspielerin halte, die auch hier wieder nur eine Seite von Julia Roberts variiert hat, die man in "ihren" Filmen schon zuvor zu Gesicht bekam. Auch Natalie Portman ist stark, während Jude Law seine gewöhnlich charmante Miene aufsetzt. Owen toppt sie tatsächlich alle.
Schon interessant was Regisseur Nichols da aus einer Bühnenversion heraus geholt hat.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
Ich stimme dir zu, wenn Du sagst, dass Owen die beste Leistung in Closer abliefert. Nicht jedoch, was Jude Law angeht. Ich finde ihn hier herausragend. Denn er hat mit dieser Rolle bei mir etwas geschafft, was bisher kein anderen Schauspieler geschafft hat. Zumindest erinnere ich mich an keinen.Zitat von Morten
Seit diesem Film mag ich Jude Law nicht mehr.
Und ich fand Law toll! Richtig richtig toll. Hab ihn unheimlich gerne gesehen. Nach Closer hat meine Begeisterung ungeheuer abgenommen. Klar ist das nicht fair. Aber hey, eigentlich isses ein ganz großes Kompliment an Mr. Law as an Actor.
Auch wenn ich glaube, Law hat sich da eigentlich nur selbst gespielt.
Diese neue Abneigung führe ich einzig und allein auf seine phänomenale Leistung als Dan zurück. Dan fand ich alles, aber nicht charmant. Laws Dan ist ein erbärmlicher, schwacher, mieser, oberflächlicher, charakterloser Mensch. Ich empfand Dan als die absolut schlimmste, unsympathischste Figur im ganzen Film.
Was Larry angeht, da zitiere ich mich jetzt mal ganz arrogant selber.
Grandioser Film.Ich find Larry toll. Larry ist echt. Larry ist authentisch. Larry steht zu seinen Gefühlen und seinen Charakterfehlern. Und, und davor hab ich irre Respekt, er ist nicht "zu feige, sich von jemand hassen zu lassen." Larry ist extrem, in allem was er tut und fühlt. Larry hat Eier. Ich würd Larry mit Kusshand nehmen, weil ich glaube, dass er (und Portmans Charakter) der einzige war, der in diesem Film echte Gefühle hatte. Und ich bin davon überzeugt, dass Larry ein guter Partner ist, der eine Frau bis zum Exzess liebt, solange sie nicht solchen Mist baut, wie Roberts Charakter es getan hat. Vor Larry hatte ich den ganzen Film Respekt, konnte ihn nachvollziehen, auch wenn seine Handlungen moralisch sicher nicht einwandfrei waren.
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Lesezeichen