Tachchen!
Hab da mal ne Frage...weiß irgendwer, ob die Romane von Dan Brown (Illuminati, Meteor und Sakrileg) irgendwann mal verfilmt werden oder ob es darüber schon Gespräche gibt etc.?
Schankedön
Lavazza
Tachchen!
Hab da mal ne Frage...weiß irgendwer, ob die Romane von Dan Brown (Illuminati, Meteor und Sakrileg) irgendwann mal verfilmt werden oder ob es darüber schon Gespräche gibt etc.?
Schankedön
Lavazza
... würd mich auch interessiern... die dinger lesen sich eh schon wie ne dicke hollywood produktion. Da die enthaltenen fakten auch interessant sind, würde sich das anbieten...
Roman würde ich das jetzt nicht gerade nennen, seine Bücher sind lediglich ganz nette Schmöker, die man in ein paar Jahren jeder vergessen hat. Und ähnlich wie Grisham so schreibt auch Brown seine Geschichten direkt in Drehbuchform.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
hab gehört der Da Vinci Code wird jetzt mit Tom Hanks verfilmt...
...hmm, Tom...hätte ja eher Harrison Ford gesehen, schließlich beschreibt Langdon sich so auch selbst...
Aber naja, wird sicher ein spannender Film, auch wenn Tempelritter schon viel vorweg genommen hat; hat aber immer noch das potential um ein besserer Film als Buch zu werden (find ich jedenfalls)
You see? That is just like you. You say things like that, and you make it impossible for me to hate you.
Aaaaah! Ich sehe mich quasi doppelt!Das verwirrt sogar mich...kann man da nicht was machen?
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Ich wunder mich die ganze Zeit, warum die Penny nur 4 Posts hat und wo ihr Bild geblieben ist, da seh ich das Leerzeichen.![]()
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Ich finde wenn ein Regieseur ein Roman verfilmt dann ist er zu faul einen drehbuch allein zu schreiben oder?![]()
jo leute ich bin der Film experte!!!
Okeeeee..
Jetzt unterscheiden wir erstmal zwischen Regisseur und Drehbuchautor. Dann erkennen wir dass es clever ist, gute Bücher zu verfilmen, als schlechte Drehbücher selbst zu schreiben (es kann ja nicht jeder gut schreiben, du zum Beispiel nicht, wetten?).
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Außerdem: Wenn nun jemand ein gutes Buch geschrieben hat (was ja ab und zu vorkommen soll) und es Millionen Leute lesen und toll finden, was spricht dann dagegen eine gute Idee fürs kino zu adaptieren ? Selbst wenn ein Scheissfilm dabei herauskommt - dann les ich halt das Buch und vergess den Film.
Ansonsten stimme ich pHew zu, lieber ein guter Film vom Buch als ein schlechtes Originaldrehbuch.
You see? That is just like you. You say things like that, and you make it impossible for me to hate you.
Lesezeichen