Michael Moore: Für "Wahrheitskino" komme ich nach Iran
Teheran - Der bekannte amerikanische Filmproduzent, Michael Moore, bedauerte es, dass er bei den ersten internationalen Filmfestspielen "Wahrheitskino" nicht dabei sein konnte und fügte hinzu, er sei gewillt, bei den zweiten Festspielen in Teheran dabei zu sein. Michael Moore traf sich bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Leiter der Handelsabteilung "Zentrum" und sagte: Die Filmfestspiele des "Wahrheitskinos" überschnitten sich mit den Festspielen in Traverse City, zu deren Veranstaltern ich gehörte, und aus diesem Grund konnte ich nicht an euren Festspielen teilnehmen, was ich zutiefst bedauere, insbesondere als ich von deren Umfang hörte.
Dieser amerikanische Filmproduzent und Kritiker sagte ferner zum Vertreter des "Zentrums für Ausbau des Dokumentar- und Erfahrungskinos": Ich werden meine Pläne regeln und an den zweiten Festspielen teilnehmen.
Es ist zu erwähnen, dass bei den zweiten Dokumentarfilmfestspielen in Iran, das "Wahrheitskino" vom 14. bis 19. Oktober 2008 unter Mitwirkung diverser Organisationen und Unternehmen in Teheran stattfinden wird.
25.05.08
Quelle: http://german.irib.ir

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen