So, da zum Film anscheinend noch kein Meinungsaustausch stattgefunden hat, eröffne ich mal einen!
Hatte nun gestern die Gelegenheit, mir ein eigenes Bild zu machen und muss sagen, dass sofern man sich auf das bisschen Pathos, welches zweifelsohne enthalten sein musste, schließlich geht es um DIE Helden Amerikas schlechthin, einstellt, durchaus angenehm und interessant unterhalten wird.
Natürlich gibt es ein paar Klischees, aber trotzdem schafft es der Film irgendwie den Absturz in den heroischen Kitsch zu umgehen, vielleicht, weil er sich mehr auf den Alltag, als auf Non-Stop-Action konzentriert.
Daher mein Fazit: Sehenswert! Für eine umfassendere Übersicht meiner Meinung zum Film, habe ich was im Filmkritiken-Forum hinterlassen.
Im Großen und Ganzen hat er mir gefallen. Und euch?

LinkBack URL
About LinkBacks
und an Lemony Snicket haben wir dummerweise nicht mehr bedacht) und bin ziemlich enttäuscht. Ich mein, auf pathos und heldengetue war ich eingestellt, aber wenigstens etwas nette action à-la Backdraft hatte ich doch schon erwartet. Was man da geboten bekommt ist aber durch die bank unspannend, die "story" 0815 und die guten darsteller kommen kaum zur geltung. Phoenix' charakter wirkt sogar irgendwie störend einfältig. Einzig Robert T. Patrick ist mir rel. positiv aufgefallen, nach längerer kinoabstinenz.
) - okay, die dame kriegt er, gleich wird sie schwanger, ui... da werden probleme drauß resultieren, weil der beruf ja so gefährlich ist und dann kommt der arme auch noch in gewissenskonflikte: Liebe zur arbeit oder zur familie - Büro oder einsatz?. (

Lesezeichen