oh mann, was hab ich denn da gestern in der sneak zu sehen bekommen? anfangs dacht ich noch: oh cool, ein spanischer film!, doch dann..
CLEVER & SMART - DER REALFILM !![]()
gut, dacht ich mir, schaun mer mal. doch schon nach 2 minuten hat ich eigentlich genug und das kino begann auch schon sich zu leeren. das zog sich dann bis zum schluss so hin. am ende war dann wenn´s hoch kommt noch ein fünftel der ursprünglichen kinobesucher da, inklusive mir!
ich weiss jetzt nich ob der film besser ist, wenn man die comics mag, ich tu´s jedenfalls nich. habe deswegen mind. ne halbe stunde gebraucht um mich auf den doch etwas merkwürdigen humor einzustellen. dann kamen mit (gutem willen) schon so ein paar gute gags, aber die waren insgesamt sehr rar.
der höhepunkt waren jedoch die synchronsprecher der beiden hauptcharaktere: erkan und steffan... was soll der scheiss?! clever und smart kommen aus spanien und nicht aus kreuzberg...ich kann dieses *möchtegerntürkische* gelaber der beiden einfach nich ertragen.![]()
überraschend war dann noch die mitarbeit von Dominique Pinon (so heisst er doch, oder? der aus Delicatessen und Amelie)...aber wieder diese bescheuerte synchro! aber genug davon jetzt.
kennt jemand den film und hat ihn schon gesehen? wie seht ihr das?
bin für ne diskussion offen..

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen