Nach einem so fulminanten, aufregenden und begeisternden Trailer war ich vom eigentlichen Film doch etwas enttäuscht... und nach längerem Nachdenken fand ich ihn nicht so gut wie erwartet, aber auch nicht so schlecht, wie ich hier lese. Meine Freunde waren auch alles andere als begeistert, doch der schlechteste Film des Jahrhunderts (O-Ton) oder sonst was war er nun wirklich nicht. Vielleicht sind wir einfach zu sehr verwöhnt von Hollywood, dass wir gar nicht honorieren können, wie viel die Russen mit so wenig Geld auf die Beine gestellt haben.
Effekte fand ich alles in allem schon klasse. Und mir fallen wenige Hollywood-Streifen ein, die so was perfekt einsetzen, ohne mal zu klotzig oder zu unecht zu wirken. Auch die Schauspieler waren großteils toll. Anton war ein toller Träger des Films. Nur der Oberbösewicht war für mich fehlbesetzt.
Die Geschichte an sich fand ich alles in allem auch nett, typisch Fantasy halt, etwas wirr, aber nicht ohne Reiz. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine ganze Weile gebraucht hab, bis ich dahinter kam, wer nun die Guten und wer die Bösen waren...
Ein Manko des Films wurde irgendwo schon genannt, ich nenn’s noch mal, weil das eine der größten „Enttäuschungen“ für mich war.
Die Aufhebung des Fluchs war völlig unangemessen dem Aufwand gegenüber, der deshalb betrieben wurde. Vielleicht Absicht, vielleicht auch einfach nur völlig falsch eingeschätzt, wie es auf die Leute wirkt.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen