Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Night Watch (Wächter der Nacht - Nochnoj dozor)

Hauptdarsteller

Re: Night Watch

Nach einem so fulminanten, aufregenden und begeisternden Trailer war ich vom eigentlichen Film doch etwas enttäuscht... und nach längerem Nachdenken fand ich ihn nicht so gut wie erwartet, aber auch nicht so schlecht, wie ich hier lese. Meine Freunde waren auch alles andere als begeistert, doch der schlechteste Film des Jahrhunderts (O-Ton) oder sonst was war er nun wirklich nicht. Vielleicht sind wir einfach zu sehr verwöhnt von Hollywood, dass wir gar nicht honorieren können, wie viel die Russen mit so wenig Geld auf die Beine gestellt haben.
    Effekte fand ich alles in allem schon klasse. Und mir fallen wenige Hollywood-Streifen ein, die so was perfekt einsetzen, ohne mal zu klotzig oder zu unecht zu wirken. Auch die Schauspieler waren großteils toll. Anton war ein toller Träger des Films. Nur der Oberbösewicht war für mich fehlbesetzt.
    Die Geschichte an sich fand ich alles in allem auch nett, typisch Fantasy halt, etwas wirr, aber nicht ohne Reiz. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine ganze Weile gebraucht hab, bis ich dahinter kam, wer nun die Guten und wer die Bösen waren...
    Ein Manko des Films wurde irgendwo schon genannt, ich nenn’s noch mal, weil das eine der größten „Enttäuschungen“ für mich war.

Die Aufhebung des Fluchs war völlig unangemessen dem Aufwand gegenüber, der deshalb betrieben wurde. Vielleicht Absicht, vielleicht auch einfach nur völlig falsch eingeschätzt, wie es auf die Leute wirkt.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ich bin war von Nochnoy dozor sehr begeistert, und als ich ihn vor einigen Monaten dann endlich auf der großen Leinwand sehen konnte um so mehr. Nach Kinostart habe ich mir den dort noch zweimal angesehen, und auch wenn ich die Geschichte verwirrend finde, so ist die Bildsprache und auch der Humor der Figuren für mich perfekt!

Das Buch habe ich meiner Freundin damals geliehen, ihr hat es auch sehr gut gefallen und es trägt natürlich maßgeblich zum besseren Verständnis bei. Das steht jetzt hinter mir im Regal und wartet darauf, irgendwann mal gelesen zu werden. Freue mich schon auf die weiteren Filme!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Nebendarsteller

Ich finde den Film ebenfalls gut. Und gegen die SFX kann ich auch nichts sagen. Ich habe den Film im Original mit engl. Untertiteln gesehen, und mit den Untertiteln haben sie sich ganz schön Mühe gegeben.
    Von der Story her, könnte etwas besser sein, aber so schlecht wie einige machen, ist es nicht. Man merkt deutlich, dass der Film die Nummer 1 in einer Serie ist. Er hat die Mitspieler vorgestellt und das Schlachtfeld geebnet. Jetzt kann die Story richtig losgehen. Der Film ist vergleichbar mit den ersten beiden Rollen in den meisten Filmen.
    Mir hat er gefallen, und ich werde mir auf jeden Fall die restlichen Teile ansehen.
    Power to the people who punish bad cinema.

Seite 5 von 5 Erste ... 345