Ganz nett aber nicht mehr. Stinkt deutlich hinter dem ersten Teil ab. Das was Dustin und Barbra da abziehen grenzt an unfreiwillige Komik, die Bettszene mit reichlich Sahne und Barbra's Möpsen war schon fast peinlich.
Allein Robert De Niro hatte einige gute Momente, aber auch hier wurde das Konzept des ersten Teils mit seiner Spionage-Nummer in dem MiniVan deutlich überzogen.
@ Matt
ja ich kenne alle drei GODFATHER Filme, allerdings habe ich die Rückblenden des zweitens Teils per Kapitel-Skip übersprungen, weil mich a) das untertitelte Italienisch-Gelaber und b) die sizilianische Jugendzeit des schon in Teil 1 gestorbenen Don Corleone nicht die Bohne interessiert hat. Wenn ich mir heute die PATE-DVDs anschaue dann nur die Teile 1+3.
das ist ja witzig, noch Jemand der ähnlich denkt. Habe bei meiner DVD-Aufnahme von der "Premiere"-Ausstrahlung kurzerhand die ganzen unnötigen Handlungsstränge, die in Italien spielen Frame-genau rausgeschnitten und mir so meine eigene "Special Edition" der Pate-Filme gemacht. Ist jetzt viel flüssiger und spannender.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen